Ist es schlimm wenn ich morgen einen Kuchen backe, der Samsag Abend erst gegessen wird?

9 Antworten

Es kommt drauf an, was du für einen Kuchen machst und mit was für einen Teig. Wenn du einen trockenen Rührteig machst, dann schmeckt er erst richtig wenn er richtig steht. Wenn er Früchte drin hat musst du ihn kühlen. Biskuit schmeckt frisch am besten. Bei einer Torte kommt es drauf an wie die Füllung ist und ob du es mit Sahne oder Creme machst. Mit Sahne schmeckt es frisch am besten. Wenn du es in den Kühlschrank stellst am besten abdecken, damit es keine Fremdgerüche an nimmt...gutes Gelingen :-)

Was ist es denn für ein Kuchen? Einen mit Joghurt, Sahne, Quark, Pudding würde ich nicht eineinhalb Tage stehenlassen (wenn es nicht mit durchgebacken ist), aber sonst: Ich mach meine Muffins immer in Frischhalteboxen und dann halten sie sich auch zwei Tage im Kühlschrank.

Ich backe in solchen Situationen gerne Käsekuchen, der schmeckt überhaupt erst am nächsten Tag richtig lecker.

Was möchtest Du wissen?