Ist es schlimm wenn ich mir eine Pizza gönne?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du dir mal ne Pizza gönnst. Schlimmer für deinen Körper ist eher, dass du sonst nur so wenig isst! 500 bis 700 kcal sind viel zu wenig.

Ein Mensch verbrennt pro Tag im Schnitt circa 1300 kcal ohne jegliche Bewegung. Immerhin werden 11 Prozent des täglichen Grundumsatzes allein schon vom Gehirn verbrannt. Mit den paar Kalorien kann weder der Energie-noch der Gehirnstoffwechsel funktionieren - kein Wunder wenn man dann solche Fragen stellt.

Deine Frage klingt direkt nach einer ausgeprägten Essstörung, denn du scheinst dich auf der Rutschbahn in die Magersucht zu befinden. Ein deutliches Anzeichen dafür ist die Tatsache, dass du gedanklich dauernd ums Essen kreist und deine täglichen Mahlzeiten aufaddierst. Dann noch die Tatsache, dass du dir nicht einmal die Hälfte deines notwendigen Grundumsatzes an Nahrung zuführst. Durch diese selbst gewählte Mangeldiät fügst du dir einen nachhaltigen Schaden zu, wenn du nicht langsam die Kurve kriegst.  

Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist oder ob männlich bzw. weiblich, aber ich vermute, dass du eine jüngere Frau bist.

Ich denke, dass du Hilfe brauchst, um wieder ein normales Essverhalten an den Tag zu legen, denn gutes Essen und Trinken sind auch zum Genuss da.

Besprich daher bitte dein Essverhalten mit einem Arzt deines Vertrauens - zur Not zieh psychologische Hilfe hinzu. Und aktzeptiere bitte, dass du dabei wahrscheinlich nicht das zu hören bekommst, was du gerne hören möchtest. So wie jetzt hier!

Viel Glück !

nanaja1 03.07.2017, 18:46

Bin 14. habe aber heute schon 1000 Kalorien gegessen! Das ist doch mal was oder? Morgen wird auch mit der Familie Arabisch gegessen:)

1
Petekramer 04.07.2017, 10:09
@nanaja1

Okay, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber selbst 1.000 Kalorien sind eigentlich nur eine reine Hungermahlzeit. Das bekommt normalerweise ein übergewichtiger Patient im Krankenhaus, wenn man ihn auf Schonkost umstellt. Du brauchst eigentlich ziemlich genau mindestens das Doppelte, besonders im Wachstum. Ich habe meine Jugend noch nicht vollkommen vergessen - und mit 14 war ich dauernd draußen, mit Freunden oder meinem Bruder. Wir spielten Fußball oder Frisbee oder machten sonstwas - und ich hatte eigentlich immer Hunger. Ich wäre damals im Leben nicht auf die Idee gekommen, Kalorien zu zählen. Hauptsache war für mich, ich wurde satt und es war von allem genug da. Iss was dir schmeckt - und genug davon, denn gerade jetzt brauchst du das auch. Und wenn du dabei irgendein Unbehagen oder sogar eine Art "Schlechtes Gewissen" hast, dann ist das ein Alarmsignal. Dann zögere nicht einen Moment und lass dir helfen !   

0

Nein, das ist absolut nicht schlimm...im Gegenteil. Du isst viel zu wenig, auf Dauer ist das extrem gesundheitsschädigend...

Gönne dir mal eine Pizza, ist nicht so schlimm, dich mal zu belohnen

Ist absolut kein Problem, du solltest dir öfters eine Pizza gönnen, wenn du nur so wenig Kalorien zu dir nimmst. Deine Kalorienausbeute liegt auf dem Niveau eines Säuglings.

http://www.bmi-kind.de/kalorienbedarf-kinder/

Schlimm ist, dass Du Dich anscheinend konstant unterernährst...

5-700 kcal sind so in etwa das, was KZ-Häftlinge bekommen haben; weit unter dem Grundumsatz und definitiv nicht zu empfehlen.

Das ist nicht schlimm.

Dein Körper holt sich die Kalorien, die er braucht.

Wenn Du etwa 0,5 Kilo in der Woche abnimmst ist das OK.

Ich habe mir selber heute eine Gyros mit Metaxasause bestellt. Habe noch nicht mal die Hälfte davon gegessen.

Mario

du musst mehr essen!

jenachdem ob du weiblich oder männlich bist gibt es andere werte die eingehalten werden sollen... ich glaube 2000 am tag für männer und 1400 am tag für frauen

Nein, warum sollte das schlimm sein? Hau rein die Pizza

nanaja1 03.07.2017, 12:57

Hab mir statt die Pizza heute ein Stück Torte gegönnt. Hatte mehr Lust auf Torte hahah :D

0

Du kannst dir ganz bestimmt eine Pizza gönnen, so wie du auf Kalorien achtest.

Du willst wohl mit Macht ins Grab? Du verhungerst ja. 500 - 700 kal sind viiiiel zu wenig.

500-700 Kalorien? bist du irre?

Was möchtest Du wissen?