Ist es schlimm, wenn ich mir ein Hobby "kopiere"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube eher er freut sich wenn er einen hat der sich auch dafür interessiert weil das ein eher seltenes hobby ist. Woher soll er auch wissen das du es nicht schon vorher gut fandest? Ich würde an deiner stelle auch sagen das du ihn ansprechen solltest wie das alles läuft mit dem segelflug, vielleicht ist er hilfsbereit?!

Keiner sucht sich ein hobby um es GANZ alleine auszuüben ;-).

du kannst doch tun und lassen was du willst? du bist ihm doch keine rechenschaft schuldig?! erkundige dich bei einem segelflugverein bei dir in der nähe und dann leg los... oder knüpfe mit ihm direkt kontakt und sag / schreibe ihm dass du interesse am fliegen hast. vlt hast du dann sogar nen neuen freund? und du könntest evtl bei ihm im verein mit unter kommen

Nö wieso sollte das schlimm sein?Dürfte ihn doch eher freuen dass du Begeisterung für sein Hobby findest 

Am besten gehst du direkt auf ihn zu und redest mit ihm. Erzähl ihm, dass du die Bilder auf Instagram cool fandest und frag ihn, wie er auf das Hobby gekommen ist und wie man selbst anfangen kann.

Was möchtest Du wissen?