Ist es schlimm wenn ich meine zähne zähne Eintrag lang nicht putze mit festerzahnspange auch ohne reste zu emdfährnen danke im voraus?

3 Antworten

Was heisst "schlimm"? Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Zähne mindestens zwei Mal am Tag gründlich zu putzen, dazu mindestens einmal pro Tag Zahnseide/Interdentalbürstchen zu verwenden. Das gilt für Zahnspangenträger genau gleich wie für alle anderen Leute auch.

Wenn du aus irgendwelchen besonderen Gründen deine Zähne nicht putzen kannst, gibt es immer noch z.B. Mundspülung, zuckerfreie Kaugummis etc. Wenn du absichtlich grössere Reste nicht "emdfährnst", ist das schon ziemlich eklig, nicht?

Ahh, geht das auch etwas verständlicher. Die Frage ist sehr verwirrend. Sorry.

Was soll "emdfährnen" bedeuten? 

Nach jedem Essen Zähne putzen? (Mit fester Zahnspange)

Hallo, Ich have seit kurzem eine Feste Zahnspange bekommen und ich habe gehört das man nach jeder Mahlzeit Zähne Putzen muss.. Also als Mahlzeit meint man doch Frühstück,.. Und da ist meine Frage muss man nach einem Knäcke Brot oder so Auch sofort Zähne putzen?? Wenn ihr das versteht was ich meine.. :D Und ist am Anfang Elektronische- oder Handzahnbürste?? :) LG Hoffe ich kriege eine hilfreiche Antwort..!

...zur Frage

Wie oft Zähnen putzen?

Hey bin 15 Jahre und besitze eine Zahnspange. Nach jedem bisschen was ich gegessen habe putze ich meine Zähne.. findet ihr das zu viel oder optimal? Ich lege viel wert auf meine Zähne

...zur Frage

entkalkungen nach zahnspange?

hallo,

Ich habe seit einer Woche eine Zahnspange. Mein Kieferorthopäde meinte, dass wenn ich meine Zähne nicht gründlich putze, ich Entkalkungen bekommen kann und dann weiße Flecken auf meinen Zähnen zurück bleiben, die man nicht mehr wegbekommt. Ich putze meine Zähne seitdem ich die Zahnspange habe 3 mal am Tag (ca 5 Minuten lang). Meine Zähne sind manchmal leicht gelb und an anderen Tagen strahlend weiß. Ich habe jetzt große Angst, dass ich trotz gutem Putzen diese Entkalkungen bekommen kann (zb wenn ich an manche Stellen nicht drankomme etc.). Meine Frage ist, ob man diese Entkalkungen sehr leicht bekommen kann und wie häufig das vorkommt und Tipps fürs gründliche Zähneputzen? Ich möchte diese Entkalkungen echt nicht bekommen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?