ist es schlimm wenn ich mal mit kontaktlinsen schlafe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein deine Augen könnten Trocken, also versuche es erst gar nicht. So wahr das bei mir, hab sie vergessen abzunehmen und hatte am nächsten tag trocken Augen, wahr beim Augenarzt und hab ne Flüssigkeit bekommen um die Augen wieder zu befeuchten. (Augentropfen)

Außer dem ist es angenehmer und linsen zu schlafen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist schlimm! Weil deine Kontaktlinsen auch verrutschen können und du sie vllt. dann gar nicht mehr heraus bekommst. Dein Kumpel wird doch bestimmt eine Tupper haben, lass einfach Wasser im Topf ein und dann 2 EL Salz hinein, das lässt du 2/3min. kochen, nicht zu lange!! Dann lässt du das Wasser abkühlen, so dass es wieder kalt ist und gibst was Wasser aus dem Topf in die Tupper und dann die Kontaktlinsen mit rein, sagen wir es mal so, es ist eine Art von Kochsalzlösung, für den einen Tag sollte das wohl nicht so schlimm sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen stell dir vor sie verrutsch so das du sie nimm's rausbekommst...Und ich glaube auch das es deinen Augen nicht gut tun wird und sie sich evtl entzünden könnten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist schlimm. Das Auge bekommt durch die Kontaktlinse eh schon weniger Sauerstoff ab und dann ist auch noch das Lidgeschlossen. Ganz schlecht für die Sauerstoffversorgung am Auge. Wenn Du mal schlafen möchtest, mit der Linse am Auge, dann lass dich beraten bei deinem Optiker. Es gibt Linsen, mit denen kann man schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht gut fuer die augen da sie austrocknen koennen aber einmal fuern paar stunden damit pennen ist nicht soo schlimm ist mir auch mal passiert:/ hm nimm sie einfach raus.. und schmeiss sie weg :D hast sicher zuhause ersatzlinsen.. sonst hab ich auch kp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser ist es wenn man es nicht macht da du daher augenschäden kriegen kannst und die augen austrocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fragst du da mal einen Optiker oder Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smile67
28.10.2012, 02:13

ist aber schwierig jetzt um die uhrzeit einen optiker bzw augenarzt zu finden

0

Nimm sie raus hab ich mal gemacht und am nächsten tag ist sie geplatzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?