Ist es schlimm wenn ich M(18) mit einem Mädchen (13) zusammen bin?

19 Antworten

Also ich kann sagen, dass es nicht immer strafbar ist... Wenn die Eltern mit gewissen Dingen einverstanden sind, dann ist nichts strafbar..
Es ist trotzdem eigenartig... Ich bin 22 bzw war bis vor kurzem noch 21 und hab mich mit nem 18 jährigen schon komisch gefühlt...

Aber wie die meisten sagen.. du tust euch beiden keinen Gefallen, da sie nicht feiern gehen oder in die meisten guten Filme darf.. Ebenso das geistige Niveau zweifle ich an...
Frag mich sowieso, was ihr euch so zu erzählen habt.. davon abgesehen, dass sie quasi gerade voll in der Entwicklungsphase ist...

Das deutsche Recht hätte ein Problem damit wenn du auf sexuelle Handlungen mit ihr eingehen würdest. Auch wenn sie das will. Die allgemeinen ach so unschuldigen "Saubermenschen" in der Welt hätten ein Problem damit wenn ihr euch zu eurer Liebe bekennen würdet. Ich denke das sind die Fakten an der Sache, kurz zusammengefasst.

Was den Rest angeht... du solltest nicht andere Leute fragen ob das ok ist oder nicht. Das müsst ihr selbst entscheiden. Gefühle kann man nicht nicht steuern. Sie wird auch irgendwann älter werden. Vielleicht wird sie sich sogar verändern im Laufe der Zeit, aber wie soll man das schon herausfinden wenn man es nicht mal versuchen wird.

Es wird zu Problemen und Komplikationen führen, das steht wohl außer Frage. Aber wenn du weißt dass du ihr vertrauen kannst und ihr euch wirklich liebt... dann macht euer Ding. Wenn es einvernehmlich ist dann geht es nur euch beide etwas an und sonst niemanden.

Nein.

Sie ist noch ein Kind und du bist volljährig, also erwachsen. Du kannst mit ihr in keine Disco und nichts machen, was man eben erst mit 18 darf. Natürlich sind das "nur" 5Jahre, und Liebe kennt kein Alter, aber das passt nicht zusammen, 20 und 25 Jahre geht ja klar, aber sie ist noch ein Kind. Ich meine verboten ist es nicht, solange du mit ihr nichts sexuelles hast bis sie 14 ist. Das ist meine Meinung dazu. Aber wenn ihr meint unbedingt zusammen zu sein, dann von mir aus, es ist ja nicht verboten.

Was möchtest Du wissen?