Ist es schlimm wenn ich in technischen Dingen etwas altmodisch bin?

13 Antworten

absolut nicht schlimm! man muss nicht jeden sch...wachsinn mitmachen, nur weils was neues ist.

ein nicht unerheblicher teil unseres mülls ist vermeidbarer elektroschrott, also geräte, die eigendlich noch funktioniren, aber "keine sau" mehr haben will, weil eben nicht mehr cool.

ich für meinen teil streame z.B. auch nicht. allerdings habe ich ein smartphone. das ist aber auch nur weil z.B. der austausch von bildern etc. mit den kollegen so einfacher geht. nicht weil jeder eins hat.

lg, anna

Absolut nicht schlimm, eher positiv! Ich verschwende viel Zeit mit sowas...

Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, etwas zu verpassen. Viel sozialer Kontakt verläuft in meiner Altersgruppe über WhatsApp und Instagram. Besonders, wenn ich in ein neues Umfeld komme, habe ich gern alle Einladungen und Informationen und den ungezwungenen Kontakt.

Am Ende sind es aber auch viele kleine Dinge, die das Leben für mich angenehmer machen - zum Beispiel, dass ich ohne CD oder so jeden spontanen Ohrwurm auf Spotify anhören kann, selbst wenn ich unterwegs bin. Wenn du auf solche Sachen verzichten kannst (kannst du offensichtlich), sehe ich aber keinen Grund, warum du dir mehr Ablenkung ins Leben holen müsstest :)

Ich kann das nur bewundern - und beneiden! Auf Netflix kann ich auch verzichten, aber nicht aufs Smartphone, leider. Da würde Familie, Freunde nicht richtig mitmachen fürchte ich und dann wäre ich außen vor, ohne es zu wollen...

Nöööö, auch wenn ich ein Smartphone habe, mein Freund ist es nicht und liegt eigentlich immer nur rum. Manchmal ist der Akku leer, und das wenn man es tatsächlich mal braucht weil es immer an ist.

Und den gazen Kram wie Amazon, Netflix und wie die Dienste alle heißen hab ich nicht und brauch ich nicht. Du siehst, du bist auf dem laufenden🤣😄

Ich habe meinen Festnetzanschluß, kann E-Mails schreiben und sonst gibt es noch die Post, was soll`s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch kein Netflix, kein Amazon Prime etc. Und ich lebe immernoch, also geht auch noch ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt es ne Blu - Ray in meinen Player zu tun. Ich will noch was physisches in der Hand haben. Ich bin kein Freund vom Streamen.

0

Was möchtest Du wissen?