Ist es schlimm wenn ich immer mein Wissen rausposaune?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sicherlich ist Wissen auf der einen Seite imponierend, aber Besserwisser sind nicht so hoch angesehen und so kann man es sich schnell mit seinen Freunden verscherzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du mal über diesen Satz von Paul Claudel nachdenken:

Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer deinen Senf dazugibst, wenn du etwas weißt, könnte es vielleicht sein, dass dein zur Schau gestelltes Wissen vielleicht hin und wieder auch mal falsch ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage müssen dir deine Freunde beantworten.....Aber in der Regel ist es schon unhöflich wenn du immer deinen dazu gibst! Es stört den einen oder anderen Menschen im Umfeld. Denk dir lieber deinen Teil. Es ist schön wenn du was weisst . Richtige Freunde danken dir wenn du was sagst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhDofScience 26.03.2013, 17:19

Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich muss immer meinen Senf dazu geben.

0
manjulakeks 26.03.2013, 17:24
@PhDofScience

dann bleib wie du bist wer dich nicht mag soll es sein lassen.....jeder ist wie er ist und man soll sich nicht ändern lassen

1

na klar wenn du viel weißt ud wissendurstig bist ist das dochs uper. ich hab auch immer so geacht das ist nicht so toll wenn ich in der schule nur 1 und 2 schreiben weil ich dann als streber dastehe aber eh ehrlichmal scheiß drauf du weißt viel und was ist bitte an wissen falsch??? wenn man etwas weiß ist das immer gut und die anderen sind meisten nur neidisch weil die nciht so schlau im kopf sind wie du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhDofScience 26.03.2013, 17:20

Genau deswegen sage ich immer meine Meinung. Die anderen die dann halt das nicht so gern hören wollen sind dan nur neidisch, weil sie selber nicht so viel Wissen.

0

Kommt bestimmt nicht bei jedem gut an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhDofScience 26.03.2013, 17:20

Ja aber nur deswegen weil sie selber nichts Wissen und neidisch sind.

0

Immer alles rausposaunen?? Gehts dir noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Ordnung ist es . Aber ob die des so gut finden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhDofScience 26.03.2013, 17:16

Eigentlich nicht, aber ich kann damit leben.

0

Wenn es sie nicht stört dann nicht :) ich mache das selber immer xD sollte es sie stören dann verkneif es dir einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?