Ist es schlimm, wenn ich dummen Leuten ins Gesicht sage, dass sie dumm sind?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist mehr als unhöflich, aber für dein gegenüber vermutlich besser. Dann weiß er direkt, dass du arrogant und eingebildet bist und muss das Gespräch nicht von sich aus abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es dir denn gefallen wenn man zu dir sagt, dass du dumm bist? Bestimmt nicht. Und genau so fühlen sich dann die Menschen, zu den du die das gesagt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
07.06.2016, 00:42

Es würde mir nichts ausmachen, weil ich wüsste, dass sie unrecht haben. 

0

Es gibt keine dummen oder schlauen Menschen. Es gibt nur Menschen die schlau oder dumm sind. 

Schlau sein bedeutet denken, überlegen und nicht sofort das erste was einem in den Sinn kommt sagen.

Dumm sein bedeutet nicht denken und sofort eine Schlussfolgerung ziehen. 

Schlaue Menschen denken nicht, dass andere dumm sind. Wenn du jemandem sagst, er sei dumm hast du ohne zu denken eine Schlussfolgerung gezogen, was nicht sehr schlau ist. Hinter jeder Person steckt eine Geschichte, die du nicht kennst. Vielleicht ist die Person in Wirklichkeit sehr schlau. 

Versuche mit solchen Menschen nett umzugehen oder ignoriere sie und gehe weg, wenn sie dich nerven. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach "ich glaube wir befinden uns nicht auf dem selben geistigen niveau, weshalb ich nun unsere konversation beenden möchte"
Wenn er echt etwas bildungsfern ist, wird er nur hä sagen und du kannst gehen...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich überheblich; vielleicht triffst du auch mal auf deinen Meister und wirst dich dann wundern, wenn der so mit dir umspringen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LassMaWeg
07.06.2016, 00:36

woher willst du wissen ob er schwarz ist?

1

Du kommst mir anbisschen Arrogant , eingebildet, Selbstsicher und zu selbsbewusst vor, komm mal anbisschen runter das ist auch nicht gut :D und jemand ins gesicht zu sagen das die dumm sind, finde ich echt miest. man kann das auch auf eine höflicher weise sagen ohne jemand zu verletzen. ich denke nicht das du zu intelligent bist damit du so eingebildet bist und die anderen sags das die dumm sind. manchmal sind Menschen intelligenter als du denks auch wenn die nicht so rüber kommen.

(=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
07.06.2016, 00:37

Ich meine es ja nicht böse. Es gibt intelligente, genauso wie dumme.Es gibt schöne,genauso wie hässliche. Es gibt dicke, genauso wie schlanke. Ich meine das ja nicht böse, aber ich würde eine dicke Frau auch ablehnen, weil ich es unattraktiv finde und genau das gleiche auch bei dummen Leuten, bei denen ich eine Konversation einfach nicht attraktiv finde.

0

Das wäre sehr unhöflich und wirkt überaus eingebildet. Zudem kommt, dass viele Personen intelligenter sein können als es nach außen hin scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage:
Wäre es okey wenn ich zu jemandem sage
"Du bist mir zu arrogant, hochnäsig & eingebildet und deshalb habe ich kein Interesse mit dir ein Gespräch zu führen."

Würdest du es okey finden wenn jemand das zu dir sagen würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
07.06.2016, 00:39

Ja, wieso denn nicht ? 

2

Streiche den ersten Teil im Satz. Das ist unhöflich und führt zu unnötigen Konflikten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste erst einmal weglassen. Dann falls der jenige fragt warum würde ich ihm sagen das ich seine Themen generell uninteressant finde.

Nimm dir als begründung etwas spezifisches und sage diese sachen auch nur nach aufforderungen.

Intelligenz und bildung/wissen sind auch 2 verschiedene dinge das sollte man auch im hinterkopf behalten bevor man eine Person als dumm betitelt weil oft nichtwissen mit dumm gleichgesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

idk nicht gerade nett, aber ich kann mich auch sehr oft nicht zurückhalten und sage leuten ins gesicht, dass es ihnen an emotionaler intelligenz fehlt. die dummen leute glauben dir ja eh nicht, wenn du ihnen sagst, dass du sie dumm findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde das von dir richtig mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht ok sondern unhöflich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?