Ist es schlimm, wenn ich die Zahnspange mal nicht so lange drinlasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise sollte das eine Mal nichts ausmachen, jedoch solltest du aufjeden fall drauf achten, dass du sie sonst immer zur vorgeschriebenen Zeit trägst, da sie sich sonst wieder verschieben. Aber wie gesagt - einmal wirds das schon aushalten. Viel Spaß auf der Abschlussfeier:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoLolly
11.07.2013, 18:29

Ja ich trage sie normalerweise sogar länger als 20 Stunden. Danke :)

0

Hi.ich habe 3 verschiedene losezahnspangen nacheinander bekommen. Und glaub mir es ist zwar nicht schön aber du musst das durchziehen klar ist es nicht schlimm sie mal nicht so regelmäßig zu tragen aber denke bitte daran das WENN du sie fast nie trägst die verschiebung von der festen zahnspange aufgelößt wirst klartext: sie könnten sich zurück verschieben aber manchmal unregelmäßig tragen ist bestimmt schon drinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier sollte eine Ausnahme sein, das ist sicher in Ordnung. Aber pass auf, dass es nicht die Regel wird. Hab meine Spange mal ein paar Tage nicht getragen, dann hat die Spange "nicht mehr gepasst" Das war ein stress sag ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie an einem Tag nicht 20h drin hast, ist das egal. ABER: Ich Rate dir, die Spange allgemein regelmäßig zu tragen, d.h., so, wie es der Kieferortophäde sagt.

Ich hatte die lockere Spange nach ca. 2 Wochen nicht mehr rein gemacht. Ich dachte, meine Zähne sind doch schon gerade, warum jetzt nochmal ne lockere Spange. Dadurch haben sich meine Zähne wieder total nach vorne verschoben, d.h., alles war umsonst und musste nochmals durchgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoLolly
11.07.2013, 18:28

Ja das mache ich, ich hab sie meistens sogar länger drin

0

Einmal ist es meines Wissens nach kein Problem (und bei mir war es wirklich keins), aber jeder Fall ist anders und die zuverlässigste Antwort bekommst du, wenn du deinen Kieferorthopäden fragst... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm wenn es bei einmal bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Kieferorthopäden. Der weiß es am besten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?