Ist es schlimm wenn ich die Pille einnehmen obwohl ich zu hohe Blutwerte habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten wartest du und fragst deine Ärztin genau dazu. Bei Medikamenten geht man lieber kein Risiko ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu hohe Blutwerte? Was denn?? Wovon denn zu hoch? Was sind das nur immer für merkwürdige, nichtssagende Fragen. Auf so eine Frage kann man einfach nicht antworten. Weißt du, wie viele verschiedene Werte es bei einer Blutuntersuchung geben kann???? Offensichtlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marit123456 22.11.2016, 22:16

Bingo. Tausend Daumen!

1
larissa2051 22.11.2016, 22:21

Ich habe zu hohe cholesterin werte

0
supersuni96 22.11.2016, 22:30
@larissa2051

Und auch das ist keine Angabe, mit der man etwas anfangen kann. Welcher Wert ist zu hoch? Und wenn, wie hoch? LDL? HDL? 

Warum ist der Wert zu hoch? Fettstoffwechselkrankheit oder einfach nur, weil du zu dick bist? 

Wenn du einfach nur zu dick bist, und der LDL-Wert nicht höher als 180 mg/dl, dann kannst du die Pille unbesorgt nehmen und dann bitte abspecken. 

Leidest du aber an einer Fettstoffwechselerkankung, dann solltest du keine Pille nehmen oder die Ursachen deines zu hohen Cholesterinspiegels erstmal behandeln, bevor du mit der Pille verhütest.

Das hätte dir aber ALLES deine Frauenärztin beantworten können. Warum fragst du die nicht einfach?

0
larissa2051 23.11.2016, 00:50

Weil meine Frauenärztin mir nichtmal gesagt hat, dass man die Pille bei zu hohem Blutwerte nicht nehmen soll, deshalb habe ich sie logischerweise auch nichts dazu fragen können😉

0

Was möchtest Du wissen?