Ist es schlimm wenn ich die Pille Anfangs nicht immer pünktlich sondern 1-2std. Später einnehme?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Du kannst die Pille auch 5 Stunden später einnehmen, der Schutz bleibt derselbe. Natürlich ist es besser sie immer zur selben Zeit zu nehmen, aber wenn du den Sprung einmal machst und dabei bleibst wird dir nichts passieren :)

Hallo Chi1111

Du hast am ersten Tag deiner Periode mit der Pille angefangen und bist daher ab der ersten Pille geschützt.

Wie du schon im Beipackzettel gelesen hast ist es kein Problem die Pille um bis zu 12 Stunden später  zu nehmen, das hat keinen Einfluss auf den Schutz. Bei der Regelmäßigkeit geht es darum dass man die Pille nicht so leicht vergisst wenn man sie regelmäßig in etwa zur selben Uhrzeit nimmt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  späteraufsteht spielt der Zeitunterschied  keineRolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessenePille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegsund übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Petting,Pille,Durchfall,Schwanger?

Zu meiner Frage, ich habe die Pille um 19:30Uhr eingenommen aber ca. um 21:30Uhr hatte ich Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich Petting mit meinem Freund, sein Geschlechtsteil lag nur auf meinem. Habe nichts von Lusttropfen gespürt oder gesehen, er ist auch nicht gekommen. Aber jetzt mache ich mir trotzdem sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger sein könnte?

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Pille danach genommen, ab wann wirkt die normale Pille wieder?

Liebe Community!

Ich habe Anfang März Antibiotika verschrieben bekommen, das hab ich dann auch 7 Tage genommen, nun wirkt die normale Pille aber bei Einnahme von Antibiotika aber vielleicht nicht, deswegen habe ich mit Kondom verhütet. Am sonntag 20 März ist dann aber leider ein Unglück passiert und ich habe mir am Montag 21 März die Pille danach geholt. Meine normale Pille habe ich darauf hin 6 mal eingenommen, also das Blister fertig, wie der Arzt gesagt hat. Also habe ich am Montag 28 März, meine letzte Pille eingenommen, um an 1 April, wie gewöhnlich meine Tage bekommen. Heute am 5 April nehme fange ich das neue Bilster an.

Meine Frage lautet also, wann bin ich wieder geschützt? Nur um sicher zu gehen, dass hier alle rund läuft! :)

Normale Pille: Delia 0,03mg / 2mg

Danneschön im vorraus für eure Antwort :)

...zur Frage

Warum 7 Tage zusätzlich verhüten bei Start an 2. Zyklustag?

Ich habe meine Periode um 16 Uhr bekommen und meine erste Pille am nächsten Tag um 11 Uhr genommen. Ist das noch der erste Zyklustag? Warum muss man zusätzlich verhüten? In dieser Zeit ist man doch nichteinmal fruchtbar. Die fruchtbare Zeit im Zyklus beginnt doch erst später. Warum muss man trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille zuhause vergessen, schlimm?

Hallo ich nehme eigentlich die pille um 21 uhr aber habe sie zuhause vergessen und werde morgen erst gegen 9-10 uhr zuhause sein also habe ich um 13 stunden Verspätung.. ich werde in den nächsten Tagen zwar kein sex haben aber will wissen ob es schlimm ist so ne lange Verspätung zu haben? Kann es jetzt zu blutungen kommen? Soll ich einfach die pille normal weiter nehmen? Bin in der 3. Einnahmwoche

...zur Frage

pille 6h nach einnahme erbrochen

ich hatte vom 27.7 bis zum 30.7 meine Tage. habe am 29.7. meine pille wieder ganz normal um 21uhr genommen also am montag wie immer. ich hatte am mittwoch, 31.7 um ca 1uhr GV und dannach habe ich mich aber um ca 3uhr übergeben. es war also sozusagen am 5 zyklustag... ich habe keine pille dannach genommen, allerdings habe ich jetz angst.. meine Pille habe ich ganz normal gestern und heute wieder um 21uhr genommen... HILFE?

danke an alle ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?