Ist es schlimm wenn ich das Gitter/Kopfteil/Fußteil abtrenne?

3 Antworten

Normalerwqeise sind Kopf- und Fußteil integrierte Bestandteile des Bettgestells. Wenn Du die wegnähmst, blieben vom Bettrahmen nur mehr die beiden Seitenteile über, und das wäre dann kein Rahmen mehr, das bringt nix.

Ein Bild wäre hilfreich.

Das eigentlich aus optische Gründen da, das hat nichts mit Stabilität zu tun

Feuchtigkeit im Kleiderschrank

Seit etwa einem halben Jahr bemerke ich im Schlafzimmerschrank Feuchtigkeit an meinen Klamotten. Erst nur in der untersten Schublade, in der Tischwäsche aufbewahrt wird. Ich stellte darin einen kleinen Entfeuchter auf, der schon nach einer Woche bis zu 2 cm Wasser anzog. Alarmiert stellte ich hinter sämtliche Schrank- türen Entfeuchter auf, die jetzt nach der feuchten Außentemperatur ebensoviel Wasser ziehen. Der Schlafzimmerschrank hat eine Länge von knapp 5 m um die Ecke und steht direkt an einer Außenwand. Die Möbelaufsteller haben auf den nötigen Abstand von 3,5 cm von der 'Wand geachtet. Verrückbar ist dieses Monster von Schrank natürlich jetzt nicht mehr, so dass ich an der Rückwand keine Schimmel- kontrolle vornehmen kann. Der Vermieter wurde von mir schriftlich informiert , hat sich bisher aber noch nicht geäußert. Feuchtigkeit in diesem Maße habe ich in den vergangenen Jahren nie bemerkt. Allerdings stand mein ehemaliger Schrank an der gegenüberliegenden Wand und das Kopfteil des Bettes an der Außenwand. Wie kann ich feststellen, ob sich im Raum gefährlicher Schimmelpilz gebildet hat, und wenn, wer ist dafür verantwortlich? Die Salztabs für die Entfeuchter sind sehr kostenintensiv und vielleicht auf Dauer auch nicht sehr gesund. Für einen hilfreichen Tipp wäre ich wirklich dankbar. Lb Grüße Bths

...zur Frage

Gehts meinem Hamster gut?

Ich hab einen dschungarischen Zwerghamster. Er bekommt jeden Tag frisches Wasser und Futter, ich miste seinen Käfig normal aus und er hat eigentlich alles was er braucht. Gebissen hat er auch noch nie. Aber während andere Hamster sich in ihre Wolle, Häuser usw kuscheln, sitzt meiner in der Ecke. Wirklich.. sein Gesicht zeigt zu der Ecke und er rührt sich auch nicht. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Ich habe einen Holfkäfig weil 1. Ich Terariums nicht ausstehe und sowieso schlecht sind. Und da ich Katzen habe will ich keinen Gitterkäfig, da ich schlechte Erfahrungen damit hab. Das einzige Gitter ist oben. Und da knabbert er manchmal dran. Oder ich hab einen Wasserbecher (mir Trinkflsschen kommt er nicht klar) und de knabbert er auch immer an. Von seinem Obergeschoss schmeißt er immer alles runter. (Wassernapf, Knabberstein, Klo) Gefällt es ihm in seinem Käfig nicht? Oder was ist mit ihm los? Ich mach mir echt Sorgen um ihn :( Ps: Er ist 1 Jahr alt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kommen Nebenmaxima beim Gitter zustande?

Beim Gitter entstehen Nebenmaxima, aber wie kommen die zustande? Sieht man die Nebenmaxima überhaupt oder ist das wie ein Minimum?

Und hat ein Gitter mehr Maxima als ein Doppelspalt?

...zur Frage

Malm-Kopfteil kürzen?

Wir wollen das Kopfteil eines Malm-Betts von Ikea kürzen, die ja bekanntlich aus Sperrholz bestehen. Geht das überhaupt, ohne dass es splittert, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Holz /Paneelen verlegen. Unterkonstruktion erforderlich?

Hallo,

wir wollen -rein zu Dekozwecken- etwas Holz an der Wand befestigen. Fläche ist ca. 2m breit, 1,40 m hoch. Das Ganze soll wie eine Art Kopfteil unseres Bettes sein, einfach wie in einer "Holzhütte". Wir haben dafür Holzpaneelen geholt (Bauhaus). Fichte, besäumt und Naturbelassen. Nun die Frage: bei solche einer kleinen Fläche: benötigen wir eine Holz-Unterkonstruktion? Wir wollten die Latten zusammenstecken und dann alle 4 Latten einmal festschrauben. Mein Vater-im Baugewerbe tätig-sprach uns auf mögliches "schwitzen" an der Wand an. ist das bei solche einer kleinen Fläche wirklich zu bedenken? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

...zur Frage

Gitter 20 cm weiter?

Hallo. Ich möchte mir diesen Wachtelstall kaufen und hab eine Frage. Muss ich 10-20 noch Gitter in den Boden stecken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?