Ist es schlimm, wenn ich als Anfänger 2 Tage hintereinander Kontaktlinsen trage?

3 Antworten

Hi,

das merkst du dann schon, wenn es in den Augen brennt, scheuert und weh tut, raus mit den Dingern!

Also Sonntag kannst du die draußen lassen, und abends immer so 1 Stunde or halbe Stunde vor dem Schlafen rauß nehmen, damit deine Augen auch Luft bekommen.

Ich habe weiche Kontaktlinsen und da war das absolut kein Problem. 

(Fielmann) Brillenpass entschlüsseln? Wo ist der Radius?

Hallo, ich würde gerne online Tageslinsen bestellen und brauch dazu noch den Radius. Die Anderen Angaben hab breits 'entschlüsselt'. Von meinem Optiker weiß ich bereits, das ich weiche Kontaktlinsen tragen sollte.

Ich hab jetzt meinen Brillenpass und wüsste gerne ob man den Radius dort irgendwo ablesen kann?

...zur Frage

Tageslinsen oder Monatslinsen/was würdet ihr empfehlen?

Hey an alle,

ich bin seit 7 Jahren Brillenträgerin und betreibe Leistungssport, deswegen möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen (für den Sport): Würdet ihr mir eher Tages- oder Monatslinsen empfehlen? Ich brauche sie an 2-3 Tagen in der Woche, was lohnt sich da mehr?

...zur Frage

Alle 2/3 Tage Kopfschmerzen?!

Hallo...

Ich hab zwar schon einige Fragen (& Antworten) zu diesem Thema gefunden, aber ich denke, dass jede Person andere Gründe etc. aufzählt...^^

Die letzte Woche hatte ich mindestens alle 2 tage Kopfschmerzen.. Sie sind nicht besonders doll, aber sie nerven nun mal. Dazu kommt noch, dass ich 2 Tage hintereinander (Donnerstag und Freitag) über längere Zeit plötzlich sehr müde war.

An meinen Augen liegt es nicht, ich trage seid 2 Jahren eine Brille zum lesen etc. (die Sehstärke hat sich kaum verändert)... Wetterfühlig bin ich eig. auch nicht (wird man ja eig. nicht so plötzlich). Ich habe nun noch 2 annehmbare Möglichkeiten. 1. es liegt an meinem Rücken, da ich spezielle Übungen um gerade zu werden etc. seid längerem nicht mehr gemacht hab oder 2. an meinen Weißheitszähnen (die vllt auf einen Nerv drücken, die ich aber in 5 Wochen rausbekomme)...

So nun zum eig. Problem: Ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub und ich möchte in diesen 2 Wochen nicht an Kopfschmerzen leiden und Tabletten nehmen (Diese Woche habe ich schon 3 Paracetamol (500mg) genommen, da mein Arzt mal meinte diese Tabletten wären nicht allzu schlimm, wenn man die häufig nimmt). Wenn es an den Zähnen liegt was kann ich tun um die Schmerzen einzudämmen und durch die plötzliche Hitze nicht zu verschlimmern (wir werden fast 40° haben)

Danke für alle (hilfreichen) Antworten! lg

...zur Frage

Tageslinsen mehrmals tragen?

Bisher warnen ja immer alle Optiker und Augenärzte, die Tageslinsen auch wirklich nur 1 Tag zu tragen...ich hab sie schon öfter 2 Tage lang getragen und nichts ist passiert...Tragt ihr sie auch länger als 1 Tag? Ist es wirklcih gefährlich oder nur eine Masche um Geld zu verdienen?

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

kontaktlinsen viele Tage ununterbrochen tragen

Hi ich trage Kontaktlinsen seit Ca 1 Jahr. Am Anfang habe ich sie sorgfältig jeden Abend rausgenommmen. Nun ist das so dass ich sie viele Tage ununterbrochen trage. Sie tun auch nicht weh oder sonstiges. Ist das trotzdem schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?