Ist es schlimm wenn ich 3 Tage hintereinander nicht zur Schule komme wegen 3 Vorstellungsgespräche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe schon erlebt, dass eine Firma jemanden zum Bewerbungsgespräch eingeladen hat - am Schulvormittag !  Während des Vorstellungsgespräches wurde der Schüler gefragt, warum er nicht um einen Nachmittagstermin gebeten hat. Das sei keine  keine gute Arbeitsmoral ! Nur mal so als Tipp, falls es dir genau so ergehen sollte, dann überleg dir schon mal eine gute Antwort... oder leg den Termin um !

Warum finden die Vorstellungsgespräche während der Schulzeit statt? Jeder Arbeitgeber weiss doch, das morgens Schule ist.

Sowas klärt man vorher!

Reiche einfach Entschuldigung nach dass du krank warst oder du lässt dich beurlauben

Vorstellungsgespräche kann man Nachmittags vereinbaren. Schule geht vor!

Annikarlchen 27.08.2015, 21:48

Ja, du kannst auch nochmal anrufen und fragen, ob sie es auf den Nachmittag verlegen. Ich habe das schonmal gemacht, weil der Ort des Bewerbungsgesprächs 5 Stunden Zugfahrt von mir entfernt war. Es war gar kein Problem.

0

Wenn die schule weiß was du machst dann nicht

Was möchtest Du wissen?