Ist es schlimm wenn ich 26 Tage alte Schokolade esse?

11 Antworten

Du wirst sofort sterben und dann in die Hölle kommen...

Im Ernst: Nein, solange sie noch normal schmeckte ist das absolut ungefährlich. Diese Daten sind auch nur Richtwerte, wie lange sowas mindestens gut sein muss. Da macht ein Monat bei vielen Sachen gar nichts aus. Selbst nach Jahren kann man die meiste Schokolade noch essen...

Das MHD ist ein Datum bis wann vom Hersteller die "Qualität garantiert wird.. Gut kann es noch sehr viel länger sein.

1

Das ist kein Verfallsdatum. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Schokolade ist ganz sicher nicht schlecht.

Hat vielleicht ein wenig an Geschmack eingebüßt, weiter nix.

Es heißt nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum.

Sie hat dir offensichtlich geachmeckt, sonst hättest du sie nicht gegessen, also alles gut.

Was möchtest Du wissen?