Ist es schlimm wenn ich 1tag meine antibiotika nicht einnehme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.dak.de/dak/leistungen/Einnahmehinweise\_Antibiotika-1486008.html

Die Kliniken liegen voll mit Vollpfosten, die Antibiotika wie M&Ms einwerfen, die Einnahme einstellen, wenn es ihnen besser geht oder sich die Hälfte der Tabletten für die nächste Infektion aufbewahren. Man schneidet sie langsam in Scheibchen, weil sie multiresistente Keime haben, gegen die keine Antibiotika mehr wirken und dann Infektionen komplett aus dem Ruder laufen.

Lies die verdammte Packungsbeilage und rufe morgen beim Arzt an. Möglicherweise verschreibt der ein anderes Antibiotikum oder ist damit einverstanden, wenn Du die Tabletten durchnimmst. Außerdem solltest Du die fehlende Tablette von heute abend unbedingt einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere schlimm... Das Antibiotikum macht eben keine Wirkung, sofern es sich nicht um ein Placebo Präparat handelt, falls du es als schlimm befindest.. Dann JA István schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ich nicht, habe es auch ein mal vergessen einzunehmen & einfach am nächsten Tag wieder genommen. Hatte jetzt keine Probleme oder anderweitige Auswirkungen.(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kendrick75 25.01.2016, 01:29

Oke danke

0

Kann dir keiner sagen, wir kennen deine Krankheitsgeschichte nicht, wissen nicht wie hoch dosiert wird, warum verabreicht wird, was für andere Medikamente begleitend eingesetzt werden, usw. Sprich mit deinem Arzt.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kendrick75 25.01.2016, 01:28

Oke danke.

0

Allerdings. Antibiotika hilft nur wenn du die verschriebene Menge regelmäßig einnimmst. Nur dann kann es wirken. Einmal vergessen ist also schlimm, da es dir im Endeffekt nicht hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...denk schon weil ein Antibiotikum sollte schon jeden tag eingenommen werden sonst nützt es nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Es ist wichtig, dass du sie einen Zeitraum regelmäßig einnimmst, wenn vom Arzt verschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kendrick75 25.01.2016, 01:26

Ich hab morgens vergessen sie einzunehmen und überlege ob ich es heute weglasse

0

Was möchtest Du wissen?