Ist es schlimm wenn ich 1-2 Tage lang wenig Kalorien und Protein zu mir nehme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Sorry, aber schon 2 g Protein pro KG ist nichts. Ausserdem kommt es auf total unterschiedliche Faktoren an. Gehe davon aus, dass du noch nicht allzu lange trainierst.

Da man sowieso von jedem Kraft Training 2 Tage abstand haben sollte, wird dies keinen Leistungsunterschied machen.

Zu der Ernährung an sich, absolut egal, da dies erst zum Zuge kommt, falls du einen Ernährungsplan hättest. Gemäss Aussage 1 Abschnitt ist dies wohl nicht der Fall.

Ergo: Es ist komplett egal, da es sich um einen kurzen Zeitraum handelt und anscheinend dies auch keinen grossen Unterschied machen würde. Wichtig ist aber das Alter und andere Werte zB Grösse Gewicht Fettanteil usw.

Was empfiehlst du denn für eine Eiweiß Zufuhr? 3g pro KG Körpergewicht? Das ist mehr als Übertrieben. Rein rechnerisch baut der Körper, wenn wir sagen wir bauen 0,5 Kg Muskeln pro Monat auf, am Tag ungefähr 17g Muskeln auf. Wozu dann bitte bei einem Gewicht von z.B. 70 KG, 210 g Eiweiß zu sich nehmen?

0

Nein, eine kurzzeitige Reduzierung der Nährstoffe hat keinen nennenswerten negativen Effekt.

Was möchtest Du wissen?