Ist es schlimm wenn Hunde eine trockende Nase haben

5 Antworten

Wenn die Nase eines Hundes nur für kurze Zeit trocken ist und der Hund sich wärend dieser Zeit normal benimmt kann das schon einmal sein. Doch wenn die Nase über eine längere Zeit trocken bleibt und der Hund sich sehr ruhig benimmt und z.b. den Schwanz einzieht,den ganzen Tag nur herum liegt,nichts frisst und trinkt,durchfall hat, sich übergiebt oder sogar im Haus Orin verliert(diese Fälle können auch vereinzelt auftreten) ist er krank und es ist in diesem fall besser bzw. wichtig zum Tierartzt zu gehen. Die Nase eines Hundes ist im Normalzustand etwas feucht, nicht trocken aber auch nicht triefend nass. Wenn sie triefen nass ist sind das ebenfalls anzeichen einer Krankheit. Ich hoffe ich habe helfen können.

In der beheizten Wohnung gehaltene Hunde zeigen schon häufiger eine trockene Nase, dies hängt mit der erhöhten Umwelttemperatur zusammen. In der Regel zeichnet einen gesunden Hund jedoch eine feuchte und kühle Nase aus, ich spreche hier von feucht und nicht von laufend.

also wenn der hund gerade geschlafen hatt oder gerade schläfen ist das normal. falls nicht ist der hund krank und müsste mal zum tierarzt.

warum bekommen hunde keine popel in die nase?

beschreibung weiß ich nicht... steht schon im titel

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Werden hunde high wenn die marihuanna durch die nase richen?

...zur Frage

Warum streicht sich ein Hund mit der Pfote über die Nase?

Hallo,

ich denke alle kennen das Hunde Kunststückchen "Schäm dich". Aber warum machen das Hunde eigentlich Ursprünglich? Hat das einen Psychischen Hintergrund oder juckt es sie wirklich nur auf der Nase? Mein Hund macht das oft, wenn er merkt, dass es mir nicht gut geht. Aber warum?

LG

...zur Frage

popcorn & hunde...

ist es schlimm wenn hunde ein bisschen popcorn essen/fressen ? ist halt vom karneval :-)

...zur Frage

Was tuen wenn Hunde nase warm ist (vermutung auf Fieber :( )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?