Ist es schlimm wenn eine Deutsche mit einem Türken zusammen ist?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hätte auch Bedenken wenn meine Tochter einen türkischen Freund hätte. Man muss sich kennen lernen und gucken wohin es führt, es ist leider sehr oft so, dass es große kulturelle Unterschiede gibt, gerade bei jungen Türken. Man muss gucken wo und wie er aufgewachsen ist, ich habe türkische Bekannte, die sind sehr offen, modern und zivilisiert. Und ich kenne eben auch andere, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Egal wie, du bist noch sehr jung und beeiflussbar, guck dir eure Beziehung an, lass deine Mutter daran teilhaben damit du auch eine andere Meinung hast.

Hallo vanillaschote, das hast du sehr schön kommentiert, dafür ein großen DH von mir. Liebe Grüße von bienemaus63

1

Seine Familie ist ganz normal...seine Mutter ist zwar geschieden hat aber einen deutschen Lebenspartner. Seine Mutter trägt kein Kopftuch, sie geht arbeiten und hat ein Haus.

0

Hallo Glamour. Gehe die Sache langsam an,bist Du ganz sicher bist,mach keine voreilige Geschichten. Ich kenne viele tuerkische Leute,aber die meisten haben zwei Gesichter,gibt es bei unseren aber auch,pass gut auf Dich auf. LG der Schuwidu

Aber bei "unseren"gibt es wenigstens keine Ehrenmorde!

0

Was du machen sollst, kann ich dir nicht sagen ... denn deine Entscheidung musst du wirst du selbst treffen, und deine Erfahrungen ebenso. Außerdem ist es, als ob man gegen Windmühlen kämpfen wollte, wenn man versuchte, einem verliebten Mädchen seine Liebe ausreden zu wollen.

Gegen die Türken im allgmeinen kann man ebenso wenig sagen, wie gegen die Mädchen oder gegen die Verliebten oder gegen die Deutschen im allgemeinen. Überall gibt es solche und solche.

Ich würde dir raten, genieße erst mal deine Verliebtheit solange sie währt, überstürze nichts, gib acht, dass du nicht schwanger wirst ... und ... lasse die Zeit dein Lehrmeister sein.

liebes maedchen!

darf ich dich biite fragen, wie jung du bist?

am 15.04, schreibst du, du hattest einen jungen in der disco kennengelernt, ihr euch geküsst habt, du ihn deine handynummer gegeben, aber du weisst nicht wo er ist, weil er sich nicht bei dir gemeldet hat.

ist es der gleiche junge, von dem du heute sprichst?

ich vermute, ihr beide seid noch sehr jung,und verliebt.

nehme es deiner mama nicht übel, dass sie angst hat.

mütter sind so, wenn es sich um ihre kinder handelt.

der MUCKER, und der TECHNIKER, meinen es sehr gut mit dir .

wünsche dir alles liebe!

die mishiko'

corr.: darf ich dich BITTE.... natürlich mit einem I.sorry

0

Ja ist er =) ich bin schon 22 aber wohne halt noch zu Hause^^

0
@Glamour91

liebes maedchen,glamour"

dann, bleibt mir nur noch dir, und deinem lieben freund, das glück der welt,zu wünschen!!

liebe grüße von der mishiko' !!

0

überzeuge Deine Mama davon ...Dein Freund ist kein religiöser Fanatiker :) dazu solltest Du Eure Familien mal zusammen bringen, geht doch gemeinsam in ein türkisches Restaurant ...m.l.G. ;)h

Warum nicht in ein Deutsches?

1
@miss12

weil die Eltern da sicherlich auch unter noch anderen Türken sein werden, so ihre Vorbehalte insgesamt besser abbauen könnten, da sie wohl bisher immer Berührungsängste hatten...m.l.G.

0

Was möchtest Du wissen?