Ist es schlimm, wenn ein Kleinkind ein bisschen Kerzenwachs gegessen hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, keine sorge, die kleinen erwischen oft dinge, von denen wir gar nicht mal etwas mitbekommen. das immunsystem ist darauf eingestellt.

ich hab als kind mal nen spülmaschinentab geschluckt das gab schon einen riesen buhai.

0

absolut harmlos, das kann der Körper gut vertragen

Wenn sie nicht so einen Metalleffekt hat ist das nicht so schlimm, kommt unversehrt wieder heraus :-)

nein wachs is meistens paraffin das is völlig ungiftig. ich hab das als kind auch gegessen. selbst heute kaue ich ab und an wachs wenn ich mir den kiefer ausgerenkt habe (geburtsfehler) weils meinem kiefer gut tut und sich im gegensatz zu kaugummi net auflöst im mund oder weniger wird und ichs auch net schlucke wie kaugummi. was absolut übel wäre wäre petroleum oder duftkerzen oder lampenöl. des is richtig giftig.

Was möchtest Du wissen?