Ist es schlimm wenn ein Kaninchen viel Erde isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

normalerweise ist das kein Problem, das sieht zwar oftmals so aus, aber die kleinen nehmen nur geringe Mengen davon auf. Sollte sie dennoch große Mengen davon wirklich mampfen - was ich nicht glaube - dann könnte es im schlimmsten Fall zu Verstopfung kommen.

HI, du brauchst dir keinen Sorgen machen das sieht nur so aus als ob deine Kaninchen Erde ist. Solange keine Spitzengegenstende (z.b. Scherben, ...) verschluckt werden ist es nicht schädlich für den Magen. Doch wenn das Kaninchen geziehlt Erde ist, ist es warscheinlich einen Verstopfung und du soltest zum Tierartz gehen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

Mach dir keine Sorgen, denn es ist ja Natur. Kaninchen fressen halt auch Gras, Wurzeln und etwas Erde.

ja solng es davon net zu viel frisst und auch viel andere Nahrung aufnimmt ist alles ok.