Ist es schlimm wenn ein Kaktus einfach nur auf Erde gesetzt ist?

1 Antwort

Ist das schlimm? Kaktus

Ich habe mich genau an der archiles-sene an einem Kaktus gestochen ist das schlimm ???

...zur Frage

was ist das für eine Kaktus art?

Hallo weis Jemand was für ein kaktus das ist hab ihn vor einigen Jahren gekauft.

Jetzt sieht der Hauptteil krank aus wollte wissen was ich falsch gemacht habe und wie die kakteen weiter wachsen meine "ableger" wachsen nur ein paar wochen im ersten jahr sehr stark dann aber nie wieder.

Schon mal viele dank

...zur Frage

Ich habe eine Paysafecard gekauft und jetzt sind da noch 2 Cent drauf ist es schlimm wenn ich die da einfach drauflasse oder muss ich die noch ausgeben aber?

Für das geld Gibt es halt nichts

...zur Frage

Frage zu Kakteen

Hallo Liebe Community Habe mir vom Aldi ( ich weiß man sollte nicht von aldi kaufen, aber der war sehr billig und ich wolllts einfach mal probieren) einen ca. 70 cm hohen Euphorbia gekauft. wollte heute weng frische erde reintun, weil die erde schon total trocken und alt war.wollte ihn aber nicht ganz umtopfen, weil ich noch keine erfahrung habe mit so einem großen kaktus. hatte bis jetzt nur ganz kleine. war gerade dabei die erde rauszutun und so.. kurz vorm boden ( ca. 5 cm) war immernoch das grüne vom kaktus in der erde und keine wurzeln. irgendwann kamen dann zwar wurzeln, aber auch nicht besonders viele. der topf geht von der größe noch, allerdings wollte ich ihn, wie schon gesagt, nicht rausheben. also habe ich das grüne unter der erde gelassen und einfach frische erde dazugefüllt. ist das jetzt sehr schlimm, dass das grüne unter der erde noch ist? habe gehört, es könnte leichter faulen, aber ich hab mir gedacht, vll. klappt es ja trotzdem irgendwie.. außerdem habe ich bemerkt, dass das 2 große kakteen in einem topf waren und habe sie erst mal zusammen dadrinnen gelassen, weil ja eh noch total viel platz im topf war. macht das was, dass sie zu zweit da drinnen sind? Bitte um schnelle Antwort LG Jenny

...zur Frage

Was sind die weißen Flecken an meinem Kaktus?

Ich habe mir gestern einen Kaktus geholt er hat plötzlich weiße Flecken bekommen kann es daran liegen das er einfach nur auf die Erde gestellt ist?

...zur Frage

Auf was ist zu achten bei einem peyote kaktus?

Ich lege mir einen peyote kaktus zu auf was muss ich alles auchten damit er schön wächst ?
speziele erde etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?