Ist es schlimm wenn ein Hund Tic tac frisst?

8 Antworten

das soll sie bleiben lassen. durch den zucker im tic tac wird der mundgeruch nur verstaerkt, weil sich belaege bilden und der hund ernsthafte zahnprobleme bekommt. es gibt kauknochen gegen mundgeruch beim hund, dann sollte man auch gut auf die ernaehrung achten. wenn ein hund viel frisches fleisch und ab und zu rinderknochen etc bekommst, hat er kaum "mundgeruch".

Es gibt bei Fressnapf und auch beim Tierarzt spezielles Spray für Tiere, damit der Mundgeruch weg geht. Diese sind eindeutig besser geeignet als Nahrung oder gar Süßigkeiten für Menschen.

Im Zweifel: Tierarzt befragen.

Mundgeruch ist meist ein Anzeichen dafür, dass der Hund nicht gesund ist - meist liegt eine Entzündung des Zahnfleisches, der Zähne vor. Es kann den Ursprung aber auch weiter unten haben - Magen! Also sollte deine Freundin lieber zum Tierarzt gehen und die Gründe für den Mundgeruch herausfinden. Ich hatte noch nie keinen Hund an meiner Seite, keiner von ihnen hatte jemals Mungeruch (außer einmal, als meine jetzige Hündin eine Zahnfleischentzündung bekommen hat). Tic Tac ist Unsinn und kann dem Hund schaden!

Jeder Hund hat ein klein bisschen mundgeruch

0
@SophieUndAndrea

Komisch, dann hatte ich mein Leben lang Glück, Hunde zu erwischen, die zufällig keinen Mungeruch hatten? Vielleicht weil ihr euren Hunden Pedigree füttert? Meine riechen direkt nach dem Essen nach Hundefutter, aber Mundgeruch gibts es bei meinen gesunden Hunden nicht!

0

Was möchtest Du wissen?