Ist es schlimm, wenn ein 13-jähriger Junge keinen Sport macht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst 66%
Ja,es ist schlimm wenn du keinen Sport machst 33%

18 Antworten

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst

Nicht jeder Junge und auch nicht jedes Mädchen egal wie alt machen in ihrer Freizeit außer dem Schulsport noch einen anderen Sport und es bringt auch nichts etwas zu tun, wenn das entsprechende Interesse dafür nicht vorhanden ist. Von daher ist es nicht schlimm zumal ich auch davon ausgehe, das Du sicherlich auch andere Interessen hast.

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst

Es ist nicht wirklich schlimm.. aber trotzdem solltest du darüber nachdenken etwas Sport zu machen.. auch Fahrrad fahren ist Sport.. oder einfach mal mit einem deiner Freunde (falls du welche hast.. soll aber nicht dumm rüber kommen nur so ein Gedanke da es ja so etwas auch gibt das man keine Freunde hat.. soll aber nicht heißen das du keine hast) joggen gehen oder eine Radtour machen.. oder einfach mal im Wald einen Kraftparcour absolvieren.. gibt es ja jede Menge Möglichkeiten: Baumstamm ziehen oder hochheben (nicht zu schweren Stamm bzw. Ast auswählen) Klimmzüge am Baum..... gibt es viele Möglichkeiten... Oder einfach mal in einem Verein schnuppern... Fußball, Basketball, Handball, Volleyball oder irgendwas anderes

Ja,es ist schlimm wenn du keinen Sport machst

Hallo! Es ist schlimm obwohl die Probleme meistens erst viel später kommen. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das also oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?