Ist es schlimm wenn ein 12 jähriger einmal die Nacht durchspielt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hi,
Nein im Grunde ist das überhaupt noch schlimm (egal was alle dabei jetzt denken) aber je öfter und ausgiebiger du das Spiel spielst desto schneller kanns langweilig werden (esseiden es ist abwechslungsreich)
Ansonsten ist das noch sooo schlimm ich hab selber als ich das erste Mal war Thunder gespielt hab ab 10 Uhr Frühs bis 4 Uhr des nächsten Tages gespielt dann hat sich das gelegt.

0ldSchool14

Ja, das wäre schlimm! Erstens brauchst du 10 Stunden Schlaf und den ungestörtesten Schlaf hast du nachts, weil es da leise und dunkel ist. Zweitens musst du lernen, ein Spiel nach einer gewissen Zeit zu beenden, auch wenn es schön und interessant ist, sonst wirst du abhängig und süchtig.

Okay tut mir leid Herr Lehrer

0

Geht's noch? Wäre ich deine Mutter und würde dich in deinem zarten Alter dabei erwischen, ich würde Konsole, Rechner und Smartphone erst mal einziehen!!!

Nö eigentlich nicht wenn du es nicht häufog machst. Ich zocke eigentlich alle 1-2 Wochen mal die Nacht durch, bin aber auch en Stück älter.

das musst du mit deinem körper regeln. du solltest dann aber gleich den nächsten tag auch noch wach bleiben und erst so um 18 uhr schlafen gehen, sonst ist dein rythmus kaputt.

Ne machen viele in deinem Alter, aber ich würde trotzdem deine Elter fragen ob sie was dagegen haben :D!

Mach's wenn's gut ist. Aber in dem Alter nimmst du dir das vor und wenn du gegen 24 oder 1:00 so richtig müde wirst macht es eh keinen Spaß mehr ;-)

In den Ferien kannst du das schon machen mache ich auch

Es ist schlimm, dass deinen Eltern das ganz offensichtlich total egal ist.

Ne die bekommen das nicht Mitmieter sind heute weg :D

0

Ich würde meinen Kindern gar nicht die Chance geben, so lang zu spielen. Dafür gibt es Zeitschaltuhren.

0

Ähm wenn die zentral über den Rechner der Eltern ersteigert wird, ganz sicher nicht.

Es geht nicht um so ein Ding für die Steckdose.

0

Sollte "gesteuert" heißen.

Ja, aber man kann es unmöglich schwer machen. Ich weiß es.

Und da wir es mit einem 12 jährigem und keinem 16 jährigem Geek zu tun haben, wird es schon eine ganz einfache Lösung bringen.

0

Meine Eltern finden sowas nicht toll, aber ich mach immer wieder mal die Nacht durch (bin 17). Das sind Kindheitsmomente die man nicht vergisst :D!!!

Ernsthaft? Durchgezockte Nächte sind UNVERGESSLICHE Kindheitsmomente. Oh man ist da traurig.

Wenn du mal Vater bist sagst du dann "und am 15.04.2015 habe ich 24 Stunden lang GTA gezockt und am 28.07.2015 12 Stunden WOW... Das waren Erlebnisse, die ich NIE vergessen werde ich hoffe ihr erlebt auch so was tolles und lehrreiches".... Erbärmlich.

0

natürlich ist das geil! Das macht ein Zocker aus! mit Freunden reden und die Nacht durch machen, das ist geil. Das sollte man nicht oft machen, aber Spaß im Leben tut gut. Man sollt auch mal Vielseitig sein und nicht jedes mal um 8 Uhr pennen gehen.

0

Danke AuroraRich!!!! So sehe ich das auch!!!

0

wie alt bist du? ein normaler Zocker (viele Zocker) machen mal die Nacht durch, ist nichts ungewöhnliches. Jedem das seine.

0

Nein isses nicht aber Frag erstmal lieber deine Eltern :) LG Alessandro S.

Frag deine mum vorerst 😜

Tja ich bin auch 12 und glaub mir du wirst es nicht hinkriegen :D Meine Rekordzeit war 1:00 Uhr

Habe es aber schon locker hingekriegt 😊 zwar nicht mit zocken aber naja..

0

Meine Rekordzeit ist gerade

0

um 5:00 Uhr

0

Mach es einfach nicht zu oft dann idt alles gut ;)

Was möchtest Du wissen?