Ist es schlimm, wenn die Frikalien(Kot) grün oder schwarz sind

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ab zum Arzt, mit ein wenig Stuhlgang von dir

wenn du spinat gegessen hast, ist es nicht ungewöhnlich grünlichen stuhlgang zu haben. Bei roter beete kann es dann aussehen als hättest du blut im stuhl. Nicht immer steckt dahinter darmkrebs oder ähnliches. Aber wenn du dir 100% sicher sein willst, dann gib ne stuhlprobe bei deinem hausarzt ab .

Sorry, aber damit ist nicht unbedingt zu spaßen. Grün kann ein Hinweiß auf eine starke bakterielle Infektion im Darmbereich sein (ja auch Salmonellen). Sollte wegen schwarz nicht der genannte Rotwein zu erfragen sein oder wenn man Eisenmedikamente (fürs Blut) bekommt wird es durchaus würde ich sofort zum Arzt gehen. Dann besteht nämlich die Gefahr einer Magenblutung. Wenn Blut mit Magensäure in Kontakt kommt wird es schwarz. Blutungen im Darm sind mit dem Auge nicht zu erkennen außer sie stammen von Hämorrhoiden.

wen der stuhlgang schwarz is solltest du zum arzt weil es kann daran liegen das verdautest blut mit drine is das is kein gutes zeichen weil es heisst irgendwo is ne blutung kann im speiseröhre sein im magen zwölfingerdarm oder oder wen der stuhl normal is und es is leicht blut drAUF KÖNNEN es auch mämoriden sein also geh besser zum arzt

gruen und schwarz schliessen sich gegenseitig aus. entweder gruen oder schwarz. gruener kot ist ein ganz klares zeichen dafuer das dein koerper mangelerscheinungen durch falsche und einseitige ernaehrung hat. das laesst sich innerhalb von zwei tagen behaben. viel mehr sorgen mach ich mir aber um deine rechtschreibung, denn die kann man nicht in ein oder zwei tagen aendern soll das unsere zukunft sein? pisa laesst gruessen

Kann von zu viel Gemüse (Grünkohl, Rotkohl, Spinat, je nach Farbe) kommen oder auch Rotwein. Beobachte es. Wenn es nicht besser wird, Montag zum Arzt!

Frikalien ? , wohl eine Mischung von Fäkalien und Frikadellen, die ist aber in der Regel braun ...

Frikalien? grübel

Wenn Du Fäkalien meinst: bei der Farbe schwarz kann Blut drin sein, also besser zum Arzt gehen.

da gabs wohl lekker Grünkohl! mmmmh

Das ist erst mal normal.

1.heißt das Fäkalien oder Stuhlgang,also wenn er schwarz ist kann es sein wenn du Rotwein getrunken hast...bei grün kenn ich mich nicht aus,hatte ich bei meinem Kind mal,war auch nichts schlimmes,ansonsten zum arzt...

schwarz wenn du zb, spinat gegessen hast oder rotwein getrunken,,grün naja bei durchfall..:-)

Bei den Frikalien ist es nicht schlimm....

Was möchtest Du wissen?