Ist es schlimm, wenn der Laptop versehentlich einen Schlag abbekommt?

4 Antworten

Hallo,

falls dein Laptop noch über eine magnetische Festplatte verfügt, können durch den Stoß einzelne Sektoren beschädigt worden sein. Durch Ausführen des Befehlszeilenkommndos chkdsk c: /F /R als Administrator kannst du die Prüfung der Festplatte aktivieren. Sie wird dann nach dem nächsten Booten vor dem Starten des eigentlichen Betriebssystems durchgeführt. Gefundene Fehler werden dabei nach Möglichkeit automatisch beseitigt. Das kann sehr lange dauern, also bitte Geduld!

LG Culles

Wenn er einwandfrei funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Glück gehabt. Dass man so etwas vermeiden sollte, wirst Du ohnehin selbst wissen.

Im Regelfall nicht und gerade bei SSDs ist der kritischste Treffer weitgehend aus dem Spiel. Wenn es ne einfache HDD ist, kann da was passieren, aber auch da ist es eher unwahrscheinlich.

43

Beim Laptop haette ich eher Angst ums Display.

0
9
@ZaoDaDong

Na ja Daten sind meist das Wichtigste.

Das Display geht auch nicht so leicht kaputt. Ja wenn man die LCD Fläche beschädigt, aber das sieht du sofort und Glas etc. da siehst du ebenfalls einen Schaden wenn er da ist.

0
5
@hetuizn56

Die Flasche ist nicht direkt gegen das Display geknallt sondern gegen die Seite

0
9
@nervnicht18

Ja kein Problem, das halten die Dinger locker aus. Dafür sind es ja portable Geräte.

1

Schlimm, wenn Cola Frost abbekommt?

Hallo,

wir haben gestern unsere Cola, Fanta und Apfelsaft im Auto stehen lassen. Heute Nacht waren ja um die 0 Grad oder kälter. Mein Freund meinte nun er hat mal gehört, dass es nicht gut sei, wenn Getränke Frost abbekommen. Im www hab ich dazu leider nichts gefunden.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich denke nicht, das sowas schlimm ist.

Lg

...zur Frage

Netzteil komplett entladen?

Hallo, ich habe dummerweise vorhin mein netzteil aufgemacht weil ich etwas mit dem Lüfter  testen wollte. Habe daraufhin einen ordentlichen Schlag abbekommen. War vorhin schon im Krankenhaus, nichts passiert. Das Netzteil war am Strom angeschlossen. Jetzt möchte ich den Lüfter wieder in das Gehäuse machen und den Deckel zuschrauben. Wie lange muss ich warten bis das Netzteil komplett entladen ist? Will ja nicht gleich wieder einen gewischt bekommen.. Das Netzteil ist immernoch mit dem Stecker in der Steckerleiste angeschlossen. Habe vorhin sofort die steckerleiste aus der steckdose gezogen.

...zur Frage

Riss in Laptop-Gehäuse?

Hey,

Ich musste letztens mein Laptop mit in die Schule nehmen (für ein Projekt) und wie es scheint, hat das Gehäuse in meiner Tasche einen Schlag abbekommen. Auf jeden Fall ist jetzt ein Riss darin und er ist mittlerweile ungefähr doppelt so groß, wie am Anfang. Mit was könnte ich das kleben, ohne etwas kaputt zu machen mit dem Klebstoff und sodass der Riss nicht mehr wächst?

...zur Frage

Wie kann ich meine Laptopkamera aktivieren?

Ich habe mir neu ein Lenovo (Yoga) Laptop gekauft. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Die integrierte Kamera funktioniert jedoch nicht. Die Treiber sind 100 % auf dem neusten Stand, ich habe den Treiber über den Gerätemanager aktualisiert und es steht sogar:

"Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Ich testete die Kamera bei einem anderen Tool und auch dort funktioniert es nicht. Es kommt einfach immer ein durchgestrichenes Kamerasymbol. Man kann auch Fotos machen jedoch sind die Bilder dann aber auch nur jenes Bild mit der durchgestrichenen Kamera.

Kann mir jemand helfen?


...zur Frage

Versehentlich RamiLich eingenommen?

Ja hört sich dämlich an aber ich habe die Tabletten meiner Mutter mit meinen verwechselt , jetzt mache ich mir sorgen , kann mir jemand sagen ob das schlimm ist ? Eine Tablette enthält 10mg

...zur Frage

Ist mein Laptop Kabel kaputt durch Strom?

Hallo meine Lieben!:) Ich habe gestern an meinem Laptop gespielt und dann war auf einen Schlag mein Strom im Zimmer weg...Ich bin zum Stromkastengegangen und habe die Sicherung wieder rein getan und der Strom funktionierte einwandfrei (inzwischen War der Laptop wieder aus .Kurz nach dem Stromausfall) Ich habe auch gesehen das es an meinem ladekabel (das 4 eckige Ding in der Mitte da)Das es dort gefunkt hat als es in der Steckdose war! Habe mir nix gedacht dabei... Heute wollte ich meinen Laptop an machen das hat auch funktioniert aber als mein Akku dann leer War hab ich bemerkt dass es nicht mehr ladt... Was kann ich denn jetzt nur tun ?... Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?