Ist es schlimm wenn das Kaninchen keine Schnurrhaare mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hoffe für dich dass du deinem Kaninchen nicht die Schurrhaare angeschnitten hast! Es ist ihr Tastsinn. Wenn sie keine mehr haben laufen sie überall gegen.
Du unterstützt dann Tierquälerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKley
05.03.2017, 19:55

Nein ich habe Gedacht ich könnte ihn mal das Fell kürzer schneiden

0
Kommentar von thxsgxrl
06.03.2017, 06:42

das ist okay, du musst nur aufpassen dass du deinem Kaninchen nicht den Schwanz abschneidest :)

0

Es wird nicht daran zugrunde gehen... aber Du kannst es auch nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, damit schätzen Kaninchen ab, ob sie durch eine Lücke passen. Passen die Schnurrbarthaare durch, dann passt auch der Körper durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Kaninchen irgend wann einmal blind werden sollte kommt es überhaupt nicht mehr mit seiner Umwelt klar und läuft gegen alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist zwar blöd für das kaninchen da es über al gegen laufen wird aber nach ei parr jahren wierd das wieder nachgewachsen sein LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum hat es keine mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKley
05.03.2017, 10:23

Es hat noch welche nur ist es halt sehr behaart und ich will ihn ein bisschen die Haare kürzen

0
Kommentar von Tavtav
05.03.2017, 10:42

Tilgung@ bei meinem Kaninchen war das Haare kürzen immer notwendig (Angora)...

2

Was möchtest Du wissen?