Ist es schlimm, wenn das Hauptlager des Querlenkers meines Autos ein wenig Spiel hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahren kann man damit sicherlich noch eine Weile.Allerdings würde ich den Fehler unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit -und auch der Eigenen- gleich beheben lassen

Hat mein Wagen auch, nun schon seit nem halben Jahr weil bei mir die Querlenker (8 an der Zahl) so teuer sind warte ich noch ein bisschen :) Fahrbar ist es noch und wenn du tauchst, dann am besten links und rechts, weil wo der eine kaputt ist, wird der andere auch nicht mehr lange halten.

Fahren kannst Du noch damit.

AAAber Du riskierst unter anderem Achsbruch, Auschlagen der Radlager, Defekte an den Stoßdämpfern oder sogar Defekte im Innenleben der Kupplung.

Als kleine Nebenwirkung kann es zum Erlöschen des Versicherungsschutzes kommen wenn es zu einem Schadensfall kommt.

Ich weis nicht ob es das alles Wert ist.

Das wird mit der Zeit nur noch schlimmer und teurer. Ich würde mir jetzt schon eine Werkstatt suchen.

Was möchtest Du wissen?