ist es schlimm wenn bei meinem lebenslauf das foto fehlt?

9 Antworten

Pflicht ist ein Photo in Deutschland nicht. (auch wenn viele das denken). Aber es erhöht die Chancen, da sich die Personaler so leichter ein bild von dir machen können und dich in errinerung behalten. (Du gibst deine Bewerbung vlt. vorne am Schalter ab, aber lesen tut die Berwerbung wer ganz anderes)

Viele Unternehmen sortieren sofort nach der Nase nach aus. Ist zwar schön, wenn du die persönlich abgibst, aber meist sehen sich 2-3 Leute die Mappe an und die kennen dich nach 1-2Wochen nicht mehr ;)

Das Foto sollte schon rechts oben auf dem Lebenslauf sein, es ist aber nicht schlimm, wenn nicht. Nur hat man wahrscheinlich weniger Chanchen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Viel Glück dennnoch!

wie Foto in Lebenslauf einfügen?

Hallo habe mein Foto schon gescannt.. Doch ich muss es noch ausschneiden und in den Lebenslauf einfügen. Wie mache ich das?

...zur Frage

Bewerbung ohne Deckblatt schlimm?

Hallo!

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn man kein Deckblatt bei der Bewerbung mitschickt? Habe das Foto eben auf dem Lebenslauf, da mein Drucker total komisch druckt und das Deckblatt hinterher nicht so aussieht, wie es eigentlich soll...

Und bei einer E-Mail Bewerbung habe ich es vergessen >.< Habe aber wie gesagt das Foto auf dem Lebenslauf oben rechts.. Mache mir total sorgen darum, will nicht deswegen abgelehnt werden :/

...zur Frage

Lebenslauf Foto ja oder nein?

Braucht man beim lebenslauf ein foto, wenn man selbst vorbei geht und sich bewerben will?

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Lücke von ca 2 Monaten im Lebenslauf?

Bin jetzt in den nächsten Tagen mit der Ausbildung fertig und habe bis jetzt keine neue Stelle gefunden.. Ich schätze mal in 2 Monaten werde ich schon was gefunden haben. Aber was trage ich dann im Lebenslauf ein ? Wie schlimm ist eine solche Lücke im Lebenslauf? Was sagt man dazu am besten?

...zur Frage

zara home bewerbung

und zwar habe ich vor mich bei zara home als aushilfe zu bewerben das steht das man die vollständige bewerbung an die dort angegebene email adresse seden soll. Jetzt ist meine frage was denn wohl alles in eine solche bewerbung gehört... reicht ein einfaches bewerbungsschreiben und wollen die auch noch ein zeugniss lebenslauf und all sowas haben? was könnte ich in die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?