Ist es schlimm, wenn an einer Lichtorgel eine Glühbirne fehlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte daran schlimm sein?

Technisch ist es jedenfalls kein Problem

Und wenn's dich optisch nicht stört, ist alles gut.

abgesehen davon dass es sch...äbig ausschaut macht das nichts.

lg, Anna

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

In Lampenfassungen steht, wieviel Watt eine Glühbirne max haben darf?

ich habe mehrere Wandlampen, in denen man nur Glühbirnen bis 40 Watt einschrauben darf. Nun möchte ich die alle mit 11-Watt-Energielampen ersetzen. Eine 11 Watt Energielampe entsprechen 60 Watt einer herkömmlichen Glühbirne. Kann ich die nun bedenkenlos in die Wandlampen einschrauben?

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn eine 60w Glühbirne in eine Lampe reingesteckt wo "Max 40 w" steht

Hab gerade eine 60 Watt glühbirne in eine Deckenlampe reingetan wo stand "Max 40W" ich glaub es heißt Max 40 Watt also könnte da was passieren also explodieren oder etwas mit dem Stromnetz passieren wenn die Glühbirne selbst nicht mehr funktioniert ist es kein Problem. Also: könnte was passieren wenn eine 60 Watt glühbirne in eine Lampe reingesteckt wird wo Max 40 Watt steht ? Insgesamt hat die Lampe 3 Glühbirnen 2 davon sind nicht mehr angegangen also hab ich helle 60 Watt Glühbirnen reingetan

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Wie kann ich die Steckglühbirne wechseln?

Hallo, ich weiß das sich das komisch anhört doch weiß ich nicht wie man diese raus bekommt. Habe schon viel Versucht doch meine Mittel sind beschränkt da die Lampe keinerlei Spielraum hat also kann die nicht einfach raus gezogen werden. Ich bitte bei dieser banalen Frage bitte um Hilfe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?