ist es schlimm wenn alle weisheitszähne gezogen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi meinem Freund wurde letzten Freitag ein zerbrochener Weisheitszahn entfernt. Er hat nichts gemerkt. Nur ein bischen rucken. Der Arzt muss ja irgendwie den Hebel ansetzen um die Zähne zu entfernen. Du wirst die Betäubungsspritze spüren mehr aber nicht. Am Ende wirst du froh sein. Die Schmerzen beim ziehen werden bestimmt weniger sein als die Schmerzen vom faulen Zahn

 

Da s ist bei jedem unterschiedlich...kenne Leute da ging das relativ schnell wieder, bei manchen dauerts länger. Durch die Betäubung wirst du -erstmal nichts merken obwohl die Spritzen natürlich unangenehm sind, aber spätestens wenn diese nachlässt wirst du auf alle fälle kühlen müssen und wahrscheinlich auch Schmerztabletten nehmen müssen und alles schwillt an.Ich hatte zu dem eine Kiefern sperre also konnte meinen Mund Tagelang nicht richtig öffnen und es gab nur Suppe war aber auch erst 14 und die Weisheitszähne mussten richtig herausoperiert werden bei dir sind sie ja wahrscheinlich schon da...Viel Glück und dann hast du ja -erstmal ruhe.

danke jetzt bin ich etwas beruhiegter wenn ich weiß das es gut beteubt ist.bin ja erst 21,da geht das auch schnell vorbei.

Zahnschmerzen, Haushaltsmittel?

Ich habe rechts hinten Zahnschmerzen, weil die Weißheitszähne durchkommen. Ich habe aber erst in etwas fernerer Zukunft einen OP-Termin. Was kann ich bis dahin gegen die Schmerzen tun? Kühlen hilft nicht und Schmerztabletten auch nicht, es sei denn ich fange an mit 2x täglich 800mg Ibu...

...zur Frage

Weisheitszähne! Entzündung, Blut, Schmerzen und Taubheit!

Ich hab letzte Woche Montag meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Diesen Dienstag wurden die Fäden gezogen und eine Entzündung links unten festgestellt. Klar es ist nun wieder etwas dicker geworden, aber nun hatte ich wieder einen Blutgeschmack im Mund und als ich dann ausgespuckt hab war auch etwas Blut in der Spucke zu erkennen (denke das Blut kommt eher von links oben, als von der entzündeten Stelle). Den ganzen Tag hatte ich das Gefühl mir würde ganz hinten links am Gaumen ein Zahn rauskommen (kann natürlich nicht sein weil da ja kein Zahn mehr ist). Zudem hab ich das Gefühl dass die ganze Linke Gesichtshälfte weh tut (nicht schlimm!) und etwas taub ist, ich spür zwar was wenn ich hinfasse aber es ist irgendwie komisch. Vorallem an der Schläfe tuts auch weh. Mein Hals ist auch dick auf der Linken Seite und tut weh wenn man hinfasst. Was kann das sein? Ist das ganz normal bei einer Entzündung oder sollte ich morgen lieber nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Weisheitszahn bricht durch...

Schon seit Monaten wachsen meine Weisheitszähne und sind auch schon halb durchs Zahnfleisch durchgebrochen. Ich war auch schon beim Zahnarzt, hab alles röntgen lassen etc.

Jetzt bricht der rechts unten anscheinend komplett durch, es tut nämlich seit ca. 3 Tagen weh, aber nur das Zahnfleisch ganz hinten,der Zahn selbst oder irgendwelche andern Zähne schmerzen nicht.

So lange hat es bis jetzt noch nie weh getan, höchstens immer einen Tag und dann war wieder alles vorbei.

Hat jemand ein gutes Mittel gegen diese Schmerzen (sie sind jetzt nicht sonderlich schlimm, aber schön auch nicht^^)?

...zur Frage

Warum Antibiotikum nach Weisheitszahn-OP nur wegen der linken Gesichtshälfte nehmen?

Hallo, ich habe letzte Woche auf der rechten Seite meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Damals habe ich kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Heute habe ich auf der linken Seite gezogen bekommen, und mir wurde Antibiotikum verschrieben. Die Erklärung habe ich leider nicht mitbekommen, deswegen frage ich hier nochmal. Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange konntet ihr kein Sport machen nach der Weisheitszahnoph?

Hallo :) Die Frage steht oben. Mein Kieferchirurge meinte ich soll 4 Tage auf Sport verzichten. Wie lange konntet ihr keinen Sport machen nachdem euch 4 Weisheitszähne entfernt wurden? Weil auch wenn ich die Erlaubnis nach 4 Tagen habe, heisst dies ja nicht, dass ich mich dann auch körperlich genug fit fühle.... Wir sind mitten in der Wettkampfsaison (Leichtathletik), deshalb meine Frage. Und ich weiss, dass jeder Körper anders reagiert, aber ich möchte trotzdem ein paar Erfahrungen hören ;)

danke für eure Antworten

...zur Frage

Panik vor Weisheitszahn-Entfernen

Hey

ich muss mir meine Weisheitszähne entfernen lassen (es sind erst Keimlinge, also man sieht sie nicht). Aber ich habe richtig Panik! Ich kriege ja schon Panik wenn ich nur so 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt muss und seitdem mir der Typ mal halb den Zahn durchbohrt hat, ist es noch schlimmer geworden.

Und jetzt Weisheitszähne :o Die werden ja so rausgeschnitten :o Da sterbe ich...Tut das während der Op schlimm weh? Oder ist das recht blutig? Und danach? Ich bin schon fast gestorben als ich meine Zahnspange bekommen habe (bei mir hat es echt richtig weh getan)...

Ich heule jetzt schon die ganze Zeit weil ich so Angst habe...Hat jemand "Tipps"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?