Ist es schlimm wen meine Augen ständig rot sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist an sich nichts schlimmes, das einzige was sein könnte ist, dass dein Augeninnendruck nicht ganz stimmt. Wenn Komplikationen entstehen (Schmerzen, ständiges Jucken, mehr rote stellen über einen langen Zeitraum) solltest du eventuell zum Augenarzt gehen, vielleicht kann dein Hausarzt da ja auch schon was zu sagen, dass der sich das mal anguckt, ich vermute aber, dass das nichts schlimmes ist.

Ich hab selbst das Problem, dass mir gelegentlich Blutgefäße in Auge platzen und dadurch mein Auge total rot wird, das ist auch nichts schlimmes.

lg

also normal ist das nicht hmm...warst du schon beim arzt? wenn nicht dann mal schnellstmöglich einen Termin machen und die situaiton erklären, wirst bestimmt schnell einen bekommen wenn nicht sofort. gute besserung

Oft sind gerötete Augen ein Zeichen von gereizten Augen. Das kommt häufig von Feuchtigkeitsmangel, zumindest ist das bei mir so. Versuch doch mal Augentropfen aus der Apotheke. Wenn es damit nicht weg geht, würde ich zum Arzt gehen!

Vielleicht hast du eine Allergie?Wenn es nicht weh tut, ist ein rotes Auge auch nicht schlimm. Nur wenn du es dauerhaft hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

am besten frag mal dein augenarzt. wir wissen ja nicht, wie dein auge tatsächlich aussieht

Was möchtest Du wissen?