Ist es schlimm wen man keinen Sport macht? (13)

6 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er Sport macht. Sport kann dich allerdings vor vielen Erkrankungen (Gefäße, Herz, chronische Erkrankungen usw.) retten und ist gut für deine Psyche.

Ist natürlich deine Sache. Faulheit wird dich im Gymnasium in den späteren Klassen nicht durchbringen, da musst du schauen wo du bleibst.

Was den Sport angeht: Wenn du dich jetzt schon wenig bewegst wirst du im Alter deutlich früher Probleme bekommen, da deine Muskeln früher abbauen als bei Trainierten was zu häufigeren und früheren Rückenschmerzen führt. Das ist natürlich nur eine Sache, das frühere abbauen der Muskeln hat natürlich noch weitere Folgen.

Du solltest dich am besten mindestens eine Stunde am Tag ordentlich bewegen um zumindest keine Folgen für dein gesamtes Organsystem zu verursachen, andernfalls nimmt durch den Bewegungsmangel die Funktionsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems, des Stoffwechsels und natürlich der Muskeln ab. Ein Anfang wäre zum Beispiel, das du deinen Schulweg wenn das möglich ist mit dem Fahrrad zurücklegst, das sorgt schon einmal für etwas tägliche Bewegung.

Was du mit deiner Gesundheit machst ist natürlich letzten Endes dir überlassen, aber ich kann dir versprechen, dass sich das spätestens im Alter definitiv rächt ;)

4

Ich hab nichtma Fahrrad :D

0
30
@Cracker1234

Das ist ja nur ein Vorschlag, es gibt noch hunderte andere Arten wie du ein wenig Sport machen kannst. Einfach mal etwas schneller spazieren gehen (muss nicht einmal Joggen sein) ist ja auch schon mal ein Anfang und da brauchst du nichts dafür.

Aber du willst ja scheinbar sowieso weder auf etwas hören noch etwas ändern. Merkt man ja schon daran, dass du alle Antworten die dich in deinem Verhalten bestätigen positiv bewertest... Wenn du nur nach Bestätigung suchst, dann ist das hier der falsche Ort dafür.

Aber wie gesagt:

Was du mit deiner Gesundheit machst ist natürlich letzten Endes dir überlassen, aber ich kann dir versprechen, dass sich das spätestens im Alter definitiv rächt ;)

0

Wenn du keine Lust darauf hast okay, Also ich persönlich gehöre glücklicherweiße. Noch zu der Generation wo abund zu raus gegangen ist. Bzw. Wir waren fast den ganzen Tag mit den Fahrrädern draußen oder Kicken oder Whatever.

Sportarten für unsportliche Mädchen? :x

Ich will unbedingt Sport treiben, am besten in einem Verein oder so, weil ich echt unsportlich bin. Aber : ich kann KEIN Bodenturnen, ich kann nicht gut fangen & werfen und ich habe angst vor Sport Geräten. xddd

...zur Frage

Ist Sport schlimm wenn man krank ist?

Hey Leute ich habe einmal in der Woche ein sport Verein (boxen) wo man echt erschöpft und kaputt wird und ich bin seit Wochen echt krank und ist es schlimm wenn man sport macht auch wenn man stark krank ist ?

...zur Frage

Welcher Sport für Unsportliche?

Ich bin extrem unsportlich und zudem noch faul!

Gibt es dennoch eine Sportart für Leute wie mich?

...zur Frage

Schlimm kein Sport zu machen?

Hallo Also ich 13/w beschäftige mich schon lange mit der Frage ob es schlimm ist kein Sport zu machen. Also ich würde wohl gerne aber ich kann es nicvt haben eine Verpflichtung zu haben dann dreh ich durch.
Wenn mich jemand fragt was ich für ein Sport mache und ich sage das ich keinen mache werd ich immer so komisch angeschaut. Ich bin auch nicht gerade die schlankeste, und fühle mich eigentlich nach dem schule Sport ganz gut. Ich weiß nicht, wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man kurz vorm schlafen gehen Sport macht (Liegestütze usw.)?

...zur Frage

Sport in der Oberstufe; Sport Noten

Ich brauche ein 1,er Abitur und dafür brauche ich jeden einzelnen Punkt und ich werde mir auch die größte Mühe geben

Wie sieht es mit dem Sportunterricht aus? Reicht Kondition? Oder muss man auch Kraft haben z.B. REK oder Klimmzüge/ Liegestütze

Ich bin ziemlich unsportlich und würde sowieso damit anfangen Sport zu treiben, für meine Gesundheit

Muss ich mir Sorgen machen? Ich brauch einen 1,0 Schnitt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?