Ist es schlimm wen ich meine vorhaut habe bin 13/j?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Solange sie dir keine Probleme bereitet und du durch Zurückrollen auch im erigierten Zustand deine Eichel freilegen und waschen kannst, ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es gut sein den Penis zu verstümmeln? Die Vorhaut enthält jede Menge Nervenenden und trägt zum sexuellen Empfinden eine Menge bei. Es gibt keinen medizinischen Grund die Vorhaut zu entfernen und das (von den Beschnittene) angeführte Argument es sei "hygienischer ohne die Haut" entbehrt jeder Grundlage und ist eine billige Rechtfertigung für Traditionen aus der Bronzezeit, als die Menschen noch nicht wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet.

Dass viele Beschnittene Dir Deine Vorhaut nicht gönnen und daher jede Menge Argumente erfinden warum auch Du Dich beschneiden lassen solltest, lässt sich durch Neid und Aberglaube erklären. Natürlich "fehlt" den Beschnittenen nichts, da sie ja in der Regel keinen Vorher/Nachher-Vergleich haben, weil die Beschneidung üblicherweise lange vor dem ersten Sex stattfindet. Google mal im Internet - es gibt jede Menge Männer, die sich erst als Erwachsene beschneiden ließen und ihre Vorhaut liebend gerne wieder hätten!

Bleibt also nur noch die Religion als Grund. Die Beschneidung ist wesentlich älter als die Religionen, die es heute für unverzichtbar halten. Warum aber der Mensch das Werk des "allmächtigen" und "unfehlbaren" Gottes korrigieren und an dessen Schöpfung erst noch herumschnippeln muss, kann niemand wirklich vernünftig begründen.

Behalte also Deine Vorhaut, genieße den Sex und habe Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh. Solange es nicht medizinisch nötig ist, würde ich von einer Beschneidung unbedingt abraten.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es nach der Beschneidung nicht mehr dasselbe ist, die Empfindsamkeit und das Gefühl in der Eichel leiden stark darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
H2Onrw 09.10.2017, 19:58

Danke für die ehrlich Antwort!

1

Grüß Dich rigoalleswisser!

Du solltest dies mal in Ruhe durchlesen:

Sexuelle Funktion der Vorhaut/ Sexuelle Dysfunktion (nicht richtiges funktionieren) durch Beschneidung

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/sexuelle-funktion-der-vorhaut.html

Dann weißt Du, warum es sehr schlimm ist, beschnitten zu werden. Das ist Genitalverstümmelung!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das innere Vorhautblatt mit seinen etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers ist, solltest du die Vorhaut und deren sensorischen Signale genießen und dich bei der Masturbation und später beim Sex daran erfreuen. Neben diesen Nerven geht bei einer Beschneidung auch immer die Sensibilität der etwa 4.000 drucksensiblen Nervenenden der Eichel durch deren Desensibilisierung und Kreatinierung deutlich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr gut, wenn dein Penis noch vollkommen intakt ist. Du solltest alles dafür tun, dass dies auch so bleibt.

Jede Art der Amputation, auch wenn es (nur) die Vorhaut betrifft sollte wenn eben möglich vermieden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du, du wärst mit Vorhaut geboren wenn sie schlecht wäre?

Es ist der Normalfall, dass die Vorhaut bis ins Grab dran bleibt. Bei allem anderen hat der Mensch aus irgendwelchen Gründen in die Natur eingegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerWissendee 09.10.2017, 16:06

Die Vorhaut ist besonders verletzungsgefährdet, was sie sehr anfällig für Viren macht. Durch die Beschneidung kann sich das Risiko für Entzündungen der ableitenden Harnwege und durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheiten verringern. Die Gefahr einer HIV-Infektion beim Sex sinkt um 60 Prozent. Für die  Sexpartnerin verringert sich die Gefahr einer Ansteckung mit HPV. Vorhaut bringt dir keine Vorteile sondern nur Nachteile. Kenne zig viele Freunde die Probleme haben bzw. hatten, weil sie nicht beschnitten waren. Vorhaut Verengung u.s.w. 

0
RedPanther 09.10.2017, 16:44
@DerWissendee

Dass die Vorhaut bei Verengung nicht mehr toll ist, da stimme ich dir zu. Das Problem hatte ich bisher nicht.

Verletzt habe ich mir die Vorhaut in 24 Existenzjahren noch nicht. KP wie das passieren soll. Und ob die paar Quadratzentimeter, deren Verletzungsrisiko sehr gering ist, im Vergleich zu zwei Quadratmetern Gesamtkörperoberfläche nen Unterschied macht, wage ich auch zu bezweifeln.

Sollte je der Fall eintreten, habe ich lieber ne verletzte Vorhaut als ne verletzte Eichel. 

Geschlechtskrankheiten sind für mich in der Hinsicht auch kein Thema, ich bleibe meiner Freundin treu.

All in all: Ich hatte noch nie nen Moment, wo ich mir gewünscht hätte keine Vorhaut zu haben.

Und sag mir, wozu die Evolution uns ne Haut über die Eichel geschenkt hätte, wenn sie sinnlos wäre? Die Natur macht nicht viel Sinnloses.

1

Wenn es schlimm wäre,warum haben wir dann eine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rukkk 09.10.2017, 14:51

Damit allah sehen kann wer gläubig ist und wer nicht :D

0

Hi,

was soll daran schlimm sein ?

In Deutschland sind die meisten Jungs NICHT beschnitten. Das ist bei Juden, Moslems und in den USA anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm, das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im gegenteil. viele, die keine mehr haben, vermissen sie. viel spaß damit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! Die meisten Männer haben ihre Vorhaut noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Muslim oder Jude oder Christ? Das müsste man erstmal wissen, ob bei dir überhaupt die Pflicht zur Beschneidung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn dir die Vorhaut keine Probleme macht, solltest du sie sogar behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Freade 09.10.2017, 14:45

Behalten sollen finde ich nicht, ein beschnittener Penis ist Hygienischer.

0
ScharldeGohl 09.10.2017, 14:46
@Freade

ein beschnittener Penis ist Hygienischer.

Diese Aussage ist zu pauschal und somit relativer Bullshit, denn auch ein unbeschnittener Penis kann bei entsprechender täglicher Pflege (Duschen) genauso sauber sein.

2

Dein Traum ist ja, einen 20cm langen Penis zu haben.
Dann laß die wenigen mm noch dran damit das klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel mehr Sorgen würde ich mir um deine Rechtschreibung, Zeichensetzungsfehler und Ausdrucksform machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnst du? Das ist das beste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?