ist es schlimm wen ich gern bilder von brüsten ansehe und mir vorstelle sie zu berühren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Vielleicht bist du ja bi, aber das ist auch nicht zwingend. Wenn du Gefühle für ein Mädchen hast oder gerne Sex mit einer Frau hättest, dann wäre dass was anderes.

Du musst dich auch nicht Labeln wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.

Ich bin lesbisch und wenn du reden willst weil du dir nicht sicher bist, kannst du mich gerne anschreiben.

Im Englischen gibt es (leider nicht im Deutschen) da zwei Begriffe, die helfen können, das mit der sexuellen Orientieung eines Menschen zu definieren:


sex = bezeichnet das biologische, rein körperliche Geschlecht eines Menschen


gender = bezeichnet das Geschlecht, welchem man sich selbst als zugehörig empfindet, unabhängig vom biologischen Geschlecht (stimmen sex und gender nicht miteinander überein, spricht man in erster Linie von Transidentität/Transsexualität)



Lesbisch zu sein bedeutet demnach:

Frauen üben auf dich eine sexuelle Anziehungskraft aus, Männer nicht. Dein gender ist weiblich (biologisches Geschlecht [sex] ist prinzipiell egal, meist allerdings entsprechend ebenfalls weiblich), heißt du siehst dich selbst als Frau und willst auch von anderen als Frau wahrgenommen werden (auch beim Sex)



Das gleiche gilt auch für Schwule:

Männer üben eine sexuelle Anziehungskraft auf den Betroffenen (Mann) aus, dessen gender männlich ist (biologisches Geschlecht meist ebenfalls männlich, aber auch hier ist das nicht die Regel). Er sieht sich selbst als Mann und will auch von anderen als Mann wahrgenommen werden (auch beim Sex)



So und "ganz verrückt" wird es bei Transidenten.


Nimm eine Transfrau (biologisch ein Mann) als Beispiel, die heterosexuell ist:

sex = männlich

gender = weiblich

Auch wenn "er" (eigentlich "sie") biologisch gesehen (sex) ein Mann ist, nimmt "er" sich selbst als (gender) Frau wahr und will entsprechend auch von anderen als Frau wahrgenommen werden. "Er" ist nun hetero, was bedeutet, dass Männer auf "ihn" sexuell anziehend wirken, Frauen aber nicht. "Er" wird also als Frau sexuelle Beziehungen zu Männern haben wollen, welche "ihn" (wie er selbst sich auch) als Frau wahrnehmen.




Etwas verwirrend, wenn man sich damit nie befasst aber ich hoffe ich konnte dir zumindest dahingehend, was "lesbisch" zu sein bedeutet und was es nicht bedeutet, etwas Klarheit verschaffen.

(Nebenbei ist es nichts ungewöhnliches, wenn ein Mensch mal solche Schübe hat, dass er plötzlich auf das eigene Geschlecht steht oder sich selbst eher dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt. Solche Phasen gibt es häufig und bestimmen nicht endgültig die sexuelle Orientierung/Eigenwahrnehmung eines Menschen.)


Kommt ganz darauf an... Brüste mag ich auch echt gern, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mit nem Mädel rumzumachen^^
Musst halt mal in dich reinfühlen... das merkst du schon irgendwie :)

Erstens ist es egal, ob Du deswegen lesbisch bist und 2. werde auch ich (w) beim Anblick einer erotischen Frau erregt, bin aber hetero. Ich möchte eine Frau nie in echt anfassen und kann mich in diese auch nicht verlieben. Dennoch finde ich es egal, zu -wissen- ob man dieses oder jenes oder was anderes ist.

Nein, aber ich meine, dass das Berühren von echten Brüsten deutlich mehr Spaß macht. Die sind wenigstens dreidimenional.

Nein!  Bist du nicht! 

Ich sehe mir auch Bilder von schönen Frauenkörpern an und ich kann dir versichern, ich bin kein bisschen lesbisch!  ;-)

Ivan69 19.10.2017, 02:00

Stimmt, bei Männern spricht man da von Penisneid. Sowas meinst du nur bei Frauen.

0

Ist doch super.,vielleicht entsteht dadurch f
Die Interesse solche zu haben.

Du bist nicht lesbisch, das ist normal für Dein Alter.
Auch wenn es nicht alle zugeben.

helppp321 18.10.2017, 23:16

da steht nicht mal n alter, just sayin^^

1
Ivan69 19.10.2017, 01:58
@helppp321

dennoch hat er Recht, oder auch sie, je nach Alter.

0
helppp321 19.10.2017, 21:24
@Ivan69

ja ich mein die Fragestellerin redet von sich als Mädchen, da wird sie wohl eh in "dem Alter" sein^^

1

Was möchtest Du wissen?