ist es schlimm wen ich die watte raus nehme? (zahnarzt)

4 Antworten

normalerweise sagt dir der arzt, wie lange die watte drinnen bleiben muss. da du heute termin hast, würde ich die watte draussen lassen und einfach mal nachfragen.

Nein das ist nicht schlimm. Die Watte fällt irgendwann eh von alleine raus. Die Wunde wurde desinfiziert und dann kam die Watte rein. Wenn du keine Beschwerden hast, warte den nächsten Termin ab. Ein Tipp..eine Wurzelbehandlung niemals abbrechen.

normalerweise wechselt der patient NIE die Watte selber. Die Watte dient dazu daß die Gase aus dem Zahn kommen aber keine Bakterien und Essensreste reinkommen sonst kannst dicke Backe bekommen. Da Du ja heut sowieso einen Termin hast isses jetzt eh voll egal. Für die Zukunft : nicht selber wechseln, auf anderer Seite kauen und wenn dauernd rausfällt zum ZA der kann ihn evtl. schon früher provisorisch verschließen wenn Du keine Probleme mit dem Zahn hast.

Wie lange muss die Watte im zahn bleiben?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt, weil ich Karies habe. Die Ärztin hat den zahn aufgebohrt (bis zum Nerv) und den Karies entfernt. Leider ist der Nerv auch schon betroffen vom Karies und weil meine Wurzeln noch nicht komplett gewachsen sind und keine Spitze haben, kann sie keine Wurzelbehandlung durchführen.
Der zahn muss also nächste Woche gezogen werden.

Die Ärztin hat in mein Loch ein grünliches Medikament das nach Nelke schmeckt gelegt und das Loch mit Watte zugestopft, damit das Medikament besser wirken kann und kein Essen in das Loch kommt. Der Nerv soll jetzt absterben und bis morgen soll ich angeblich gar keine schmerzen mehr haben Die Watte löst sich langsam auf und stört extrem. Wann kann ich sie rausnehmen?
Ich hab angst dass wenn ich sie rausnehme der zahn wieder schlimmer weh tut oder was passiert.

...zur Frage

Welche Watte?

Bin erst vor kurzem auf einen RTA (AdvkenManta) gewechselt und bin vollkommen ratlos welche Watte ich benutzen soll. Welche Watte würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kann man mit jeder Watte die bestehende Watte einer E-Zigarette wechseln?

Kann man diese z.B. auch mit „Hartmann“ Watte wickeln die es im DM günstig zu kaufen gibt oder muss man auf etwas spezielles achten?
Danke:)

...zur Frage

Ist das Schlimm? Loch im Zahn und hab für Deckung des loches Watte drin gehabt

Also ich war letztens beim Zahnarzt . Mein Zahnwurzel waren abgestorben . So er hatte das dann aufgebohrt,war dann ein Loch und hat mit Medikamenten und watte in den zahn gesteckt . So ich hab eben gegessen und habe es dabei wohl verschluckt . Ist es schlimm,das jetzt da keine watte mehr ist !? Danke im voraus .

...zur Frage

Watte aus dem Zahn gefallen (Wurzelbehandlung)?

Hallo Leute,

ich war vorgestern beim Zahnarzt da ich ein paar Tage starke schmerzen im Backenzahn hatte.

Aufgebohrt und siehe da, toter Nerv und Eiter im Zahn baah. Der Zahnarzt hat den Zahn offen gelassen. (Medikament rein + Watte)

Die schmerzen sind nun fast weg, aber mir ist nun die Watte aus dem Loch gefallen. Was soll ich nun tun?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?