Ist es schlimm was da passiert?

2 Antworten

Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich, dass Verletzungen erst wehtun und wahrgenommen werden wenn man sie sieht. Kenne das selbst von mir und sehe das auch häufig bei anderen. 

Natürlich nicht wenn man sich beispielsweise den Arm bricht und nichts spürt, das wäre dann sicherlich nicht normal. 

Ja ich meine ja auch nicht diese kleinen Wewechen.Sondern das war tief und hat geblutet wie Sau.Aber ich hab ja auch danach nichts gespürt also es war so als wäre es nichtmal da.

0
@Vaterdesluke77

Wenn du momentan viel Stress hast oder dich etwas sehr belastet, ein Ereignis oder was auch immer, und das Gefühl hast dass du dich unwohl damit fühlst, ist es keine Schande mal einen Arzt aufzusuchen. Abstumpfende Gefühle (also Emotionen) kommen bei Depressionen z.b. oft vor. Ich war selbst vor kurzem schwer depressiv und erinnere mich auch daran, Schmerzen zu der Zeit anders wahrgenommen zu haben. Mein Körper war recht schmerzunempfindlich. Das war davor und ist auch jetzt nicht mehr so. Ansonsten würde ich das einfach weiter beobachten und schauen wie sich das entwickelt. 

0

Denke das kommt mit dem Alter die Schmerz Unempfindlichkeit vor allem,wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist.

Habe auch öfter mal Wunden von denen ich 0 Ahnung habe Wann & Wo.

Solltest du aber wirklich eine Wunde direkt beim entstehen wahrnehmen & keinerlei Schmerz spüren könntest du mal zum Arzt gehen.

welche art von Pityriasis habe ich?

Guten Tag! Ich war am vergangenen Donnerstag bei der jährlichen Schuluntersuchung und der Schularzt hat bei mir Pityriasis festgestellt, und gesagt, dass dies nicht so schlimm ist, und ich zum Hausarzt gehen soll, der würde mir Duschöl geben, mit dem sich dann dies behandeln lässt und die "Krankheit" verschwindet. Nun, er ist auf die Krankheit draufgekommen, als er meinen Oberarm anschaute. Allerdings kann ich mit den Bildern zu dieser Krankheit wenn ich im Internet recherchiere nichts anfangen, da ich einfach keine derartigen "Flecken sehen kann", ich hab nur ab und zu Pickel auf meinem Oberarm und wenn ich die drücke werden sie halt rötlich mehr nicht.

und ganz was neues! heute war ich draußen und hab ganz auf einmal schrecklicken hautausschlag bekommen am linken unterarm-oberarm auf der innenseite. komischerweise nachdem ich zuhause war und die kleidung abgezogen hattte ging der juckreiz weg, aber es ist noch überall rot. hat das vlt was mit diesem Pityriasis zu tun oder lag es an meinem Pulli? (ich ziehe mein Pulli seit 5-6 Jahren an, also nix neues). Ich muss zugeben dass ich doch ein bisschen angst habe, obwohl ich eigentlich nichts auffälliges an meinem Körper gesehen hab - was Pityriasis betrifft

...zur Frage

Brauner Fleck am Unterarm?

Hallo. Ich habe heute morgen gesehen, dass ich einen braunen Fleck am Unterarm habe. Der muss ziemlich frisch sein, da ich ihn sonst sicher vorher bemerkt hätte. Er unterscheidet sich ein bisschen von meinem Hautton. (Sieht aus als hätte ich Selbstbräuner nur an einem Punkt aufgetragen, oder so ähnlich). Ich nehme seit 3 Tagen Haarvitamine (Hairburst), die sehr stark konzentriert sind. Ich habe sonst niergends an meinem Körper solche Flecken. Zudem kommt, dass ich gestern Enthaarungscreme am Arm ausgetestet habe, aber nicht genau an dieser Stelle. Sonst leide ich an Pollenallergie.

Weiß jemand von was das kommen kann, und ob es schlimm ist? Liebe Grüße

...zur Frage

Warum geht dir Akne nicht weg?

Sehr geehrte Gutefragen Conmunity,

Ich bin 19 fast 20 Jahre Alt und habe seit ich 13 bin mit Akne zu kämpfen, bis vor einem Jahr war diese auch eher harmlos bis mittel schwer und hatte mich kaum gestört. Im letzten Jahr im Juli fing dann der ganze Horror an, meine Akne ist komplett ausgebrochen Große Poren, dauerhaft rote Backen und jeden Tag neue Eiter pickel. Meine Frage ist jetzt was kann ich machen. zum Hautarzt möchte ich nicht, da ich dort eh nur Tabelten verschrieben bekomme die meinen Körper schädigen und meine Akne nur unterdrücken statt sie zu bekämpfen. Meine Ernährung ist einwandfrei, ich bin Veganer, esse keine Süßigkeiten und Junkfood, verzichte auf Gluten, Trinke jeden Tag 4 Liter, esse viel Obst und Gemüse und ich Rauche und Trinke auch nicht. Ich mache 5 mal die Woche Sport.

Was ich mich Frage ist, ob die Akne auch etwas mit meiner Psychisch zu tuen haben kann, da ich innerhalb des letzten Jahres wieder schwer Psychisch Krank geworden bin und damit immer noch schwer zu kämpfen habe.

Was ich schon alles ausgetestet habe:

Dmso

Apfelessig

Zink

Dampfbäder

Pellings

Ausreinigung

Verschiedene Masken (haferkleie, heilerde, ton)

Verschiedenen Cremes (die aber alles Schlimmer machen)

Mein Problem ist jetzt, das die Akne bei mir auch kleine Narben hinterlässt und mich extrem in meiner Selbstwahrnehmung schädigt, was derzeitig auch nicht besonders gut für meine Psychische Verfassung ist .

...zur Frage

Ich habe meinen Körper nicht mehr gespürt, besteht Gefahr?

Hallo Leute,

Bitte verurteilt mich nicht wegen Dinge, die ich mit meinem eigenen Körper anstelle.Ich suche lediglich ein wenig Rat. Danke.

Bei Mischkonsum von gewissen Substanzen (weed, xtc, lsd..) ist es schon vorgekommen, dass ich meinen Körper nicht mehr gespürt habe. Mein Bewusstsein war auf einen zentralen Punkt hinter meinen Augen konzentriert. Ist so etwas normal, oder hat dies mit hohem Blutdruck (oder sonstigen körperlichen Faktoren) zu tun? Und besteht Gefahr? Sollte ich mit einem Arzt drüber sprechen?

Kurzzeitig dachte ich dass mein Körper stirbt..ich hatte auch keine Kontrolle mehr, aber reflexartig habe ich um Hilfe geschrien. Es war als würde ein Überlebensprogramm ablaufen, auf welches ich keinen Einfluss habe und von außen betrachte. So etwas habe ich am eigenen Leib noch nicht erlebt. Dazu eine weitere Frage: Wo im Kopf werden solche Mechanismen aktiviert? Und treten sie nur bei Todesangst auf? Habt ihr so etwas auch erlebt?

Ich danke jedem der antwortet, ohne mich zu verurteilen. :)

...zur Frage

Stärkt Stress den Körper?

Wenn man eine stressige Phase hat und diese dann aufhört. Und dann regeneriert man wieder? Ist der Körper dann stärker? Weil das Herz ja stark schlagen musste usw.

...zur Frage

Ist es schlimm das Gähnen zu unterdrücken?

Immer wenn ich gähnen will, habe ich mir angewöhnt es zu unterdrücken, ist das irgendwie schlecht für den Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?