Ist es schlimm vor der blutabnahme, um 6 Uhr morgens einen Kinder Riegel zu essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja das verfälscht auf jeden Fall Deine Blutwerte. Durch den Schokoriegel wurde der Blutzucker in die Höhe getrieben.

Nicht umsonst heißt es: nüchtern, also ohne etwas zu essen, zur Blutabnahme zu erscheinen. Und, was hat Dir der Riegel im Endeffekt gebracht? Nichts. Stress im Kopf und hier Deine Frage. Weil Du Dir selbst Vorwürfe machst.

Vielleicht wirst Du nochmal zum Aderlass gebeten, oder bekommst sogar irgend welche Medikamente gg. einen zu hohen Blutzuckerspiegel; Verdacht auf Diabetes...Empfehlungen zur gesünderen Ernährung etc....wer weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar verfälscht es die Werte wenn du etwas isst. Hat man dir das nicht beigebracht? Was glaubst du was sich dein Arzt denkt!? Ich kanns mjr schon denken.. Außerdem solltest du nicht unbedingt Schokolade zum Frühstück essen aber ist ja deine Sache..
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zzziii
15.06.2016, 08:38

Wenn man so ist braucht man hier nichts schreiben ;)

Nehm dir mal n Beispiel an andere ;) außerdem weißt du doch nicht wie lange ich schon wach bin oder ?!

0
Kommentar von Vali420
16.06.2016, 13:28

Wenn du mir schon so kommst und meine eigene Meinung nicht verstehst solltest du auch nicht hier sein :)

0

Bei den meisten Blutwerten ist es unerheblich, ob Du morgens was gegessen hast, aber nicht bei allen. Z.B. Glucose.

Sag einfach in der Arztpraxis Bescheid, damit, falls es eine Rolle spielt es nicht zu Fehlinterpretationen kommt.

PS: Ist mir auch schon passiert und die Blutzuckerwerte waren trotzdem nicht groß erhöht, aber einfach Bescheid sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zzziii
15.06.2016, 08:47

Ok danke. schön zu hören das es nicht nur mir passiert xD

0

Es kann das Ergebnis des Nüchternblutzuckers verfälschen, auf die anderen Werte hat es keinen Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zzziii
15.06.2016, 08:26

Hab auf Erdnuss Allergie testen lassen. Bist du dir da auch sicher das es kein Einfluss hat?

0

Wenn dir gesagt wird, du sollst nüchtern zur Blutabnahme kommen, dann ist da wohl doch ganz klar ausgedrückt. Das bedeutet, nichts essen, auch keinen Kinderriegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zzziii
15.06.2016, 08:24

Mein Gott ich hab es vergessen.. Ist ja wohl kein Weltuntergang 

0

Man soll das Ganze auf leeren Magen machen, ansonsten können Ergebnisse u.U. verfälscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest deinen natürlichen insolinspiegel verfälschen. Also bitte nüchtern bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minime6114
15.06.2016, 08:22

Wir haben schon nach acht. Termin verpasst? Oder ist der erst morgen?

0
Kommentar von Zzziii
15.06.2016, 08:24

Ich war schon dort.. Aber hab es heute morgen voll vergessen ..

0
Kommentar von minime6114
15.06.2016, 08:24

Oh ups naja. Bist du denn nüchtern dahin?

0
Kommentar von minime6114
15.06.2016, 08:38

Dann frag halt direkt den Arzt und pamp mich nicht an. Oder glaubst du, du bekommst ne Schimpftirade ?!

3

Was möchtest Du wissen?