ist es schlimm seine periode erst nach 6-7 wochen wieder zu bekommen?

4 Antworten

Das ist mehr als normal!!! weil Du vermutlich noch sehr jung sein wirst. Laß Dir da keinen Unsinn von irgedwelchen Leuten einreden. Dein Hormonspiegel ist mit Sicherheit noch nicht so weit, daß Du einen normalen Zyklus hast. Das ist am Anfang immer so. Vor allem, wenn Du z. B. sehr schlank bist, kann das etwas länger dauern.

Auch hier: Diese lange Dauer zwischen zwei Menstruationen ist nicht üblich. Auch wenn Du Deine Periode erst zum zweiten Mal hast - geh damit zum Arzt. Sicher ist sicher! Wenn wirklich etwas anderes als "Einstellschwierigkeiten" dahinter steckt, dann ist es wichtig, dass so früh wie möglich behandelt wird. Gerade in Deinem jungen Alter würde ich direkt nachfragen. Was kann Dir schlimmstenfalls passieren? Dass der Arzt lacht und sagt "keine Bange - da ist alles in Ordnung". Aber dann hast Du die Sicherheit vom Arzt - und nicht aus einem x-beliebigen Internetforum.

Also wenn das mal passiert durch Stress oder z.B. eine Diät würde ich mir noch keine großen Gedanken machen, wenn das aber regelmäßig so ist solltest Du mit einem Frauenarzt darüber sprechen. Vielleicht hilft z.B. die Pille den Zyklus zu regulieren. Aber das wird Dein Arzt entscheiden müssen.

2 Monate Pillenpause wann wieder anfangen?

Ich musste 2 Monate Pillenpause machen... Nun darf ich wieder anfangen...bekomme meine Periode aber erst Ende des Monats. Da ich ab dem 3.2. in Urlaub wollte und da nicht unbedingt meine Periode haben möchte...jetzt meine Frage: Kann man mit der Pille (nach 2 monatiger Pause) auch einfach jetzt anfangen und muss nicht abwarten, bis die Periode beginn????

...zur Frage

Schwanger durch Unfall?!?

Jo Hey, meine Freundin und ich hatten vor 2 Wochen Sex. Das Problem ist folgendes: In der Zeit als sie ihre Periode hatte hatten wir Analverkehr mit Kondom (Pille nimmt sie nicht). Nun war das Kondom gerissen.

Jetzt 2 Wochen nach diesem Unglück wurde ihr immer wieder übel.

Nun wollen wir erstmal abwarten ob sie hoffentlich ihre Tage bekommt.

Wie hoch denkt ihr ist das Risiko dass sie schwanger sein könnte? Schwangerschaftstest machen wir (sie) erst wenn sie ihre Tage nicht bekommt.

...zur Frage

Muss ich bei einer nicht-erfolgreichen Botoxbehandlung, die Nachbehandlung zahlen?

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Botoxbehandlung am Kinn. Die Ärztin sagte mir ich solle 2 Wochen abwarten und sollte nicht das gewünschte Ergebnis eingetreten sein, mich nocheinmal melden. Nun ist es tatsächlich so, dass am Kinn noch etwas nachzubessern wäre.

Muss ich für eine solche Nachbehandlung den gleichen Preis (oder überhaupt einen Preis) wie bei der Erstbehandlung zahlen?

...zur Frage

wie gross kann der abstand von der einen periode zur anderen sein?

ich habe meine periode erst 3 mal gehabt. der abstand von der 2. und der 3. war 3 wochen und 2 tage. jetzt sind von der 3. schon 3 wochen und 3 tage vergangen und ich hab sie noch nicht. wie unterschiedlich kann der abstand sein? sogar 1 woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?