Ist es schlimm sein Computer oft neu aufzusetzen?

6 Antworten

Schlimm ist es nicht, wohl eher sehr nervig. Und warum sollte man sowas überhaupt öfter als notwendig machen. Einmal Windows sauber installieren und gut ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Und dann macht es alles wieder kaputt :D

0

Tatsächlich kann eine SSD durch häufiges lesen/ schreiben an Kapazität verlieren (permanent).

Das kannst du mit CrystalDiskMark prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Das einzige was schlimm ist beim Aufrüsten sind die zahlen auf denn Papieren du machst nur verluste mit dein geld behalt dein geld dein Pc wird locker 3jahre maximal 4Jahre laufen kommt auf die Komponenten des Pcs an.

ich rede von windows neu installieren

1

Bruh ja dann ist nicht schlimm kostet eben zeit

0

Nein, eher das Gegenteil.

Nein. Ich mach das selber immer wieder gerne :D

Irgendwie macht es auch Spaß haha weil es auch so schnell geht

0
@DerAnonyme57456

Ich mag dieses Gefühl von einem frisch aufgesetzten System auch gerne. :D Ich bin halt aber auch schon älter. Bei Windows 95 und 98 musste man das auch regelmäßig machen :D :D

0

Hab gar nicht gewusst, dass das auch ein Hobby sein kann. Siehst du, wieder was bei GF dazugelernt.

1
@mike1074

Ist schon nice :) Das erste Mal Windows hochfahren und dieses Gefühl zu haben, dass alles noch frisch ist!

0
@mike1074

Wenn man kein PC aus dem Weltkrieg hat sollte es ja schnell und einfach gehen

0
@DerAnonyme57456

Das ist schon klar. Ich verstehe nur nicht so recht, warum man das aber öfter als notwendig machen sollte. Andererseits haben manch andere noch viel ausgefallenere Hobbys.

Und mal ehrlich, Windows zu installieren kann man einem 6 Jährigen ganz easy beibringen. Ist wirklich nichts besonderes. Wäre mir als Hobby zu langweilig.

0
@DerAnonyme57456

Echt jetzt? Aber gut, warum nicht. Schaden tuts deinem PC auf jeden Fall eher nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

1

Was möchtest Du wissen?