Ist es schlimm Spyware zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spyware ist ein Programm, welches Dich nebenbei ausspioniert. Hierbei gibt es einige Formen, wobei ich mal nur auf den Keylogger eingehe:

Dieses Programm schreibt alle deine Eingaben mit und sendet diese an einen externen Server, von wo aus der Prgrammierer der Software diese Daten ausleen kann. Somit werden ggf. Passwörter und Bankdaten mitgeschrieben und Dir damit entwendet. Was der Angreifer hiermit nun macht, liegt außerhalb Deines Handlungsbereichs.

Wenn Du Dir nun sicher bist, dass Du keine Passwörter, oder sonstige sensiblen Daten, eingibst, dann ist das ein guter Deal, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Ich würde grundsätzlich die Finger von derartigen Anbietern lassen, bei welchen Du Dir schon sicher bist, dass Du Dir Spyware einfangen kannst.

Stattdessen kann ich https://www.mmoga.de/ empfehlen. Dort bekommst Du Keys auch günstiger und auch zuverlässig OHNE Viren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)

Hallo,

die Betreiber solcher Seiten haben in der Regel was Böses vor, sonst würden sie nicht eine gewerbliche Straftat begehen, was natürlich strafrechtliche Risiken birgt.

Zudem ist auch das Downloaden gecrackter Spiele illegal. Es ist kein guter Deal, wenn man einerseits 60 € spart und andererseits mit einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung rechnen muss, die ein Vielfaches kostet.

Also Finger weg!

LG Culles

Kauf es dir. GTA gibt es in letzter Zeit immer mal wieder für etwas mehr als 20€, und das ist es auf jeden Fall wert

Spinnst du?! Weißt du überhaupt was Spyware ist ?

0
@iTzXypo

Ich vermute mal, der Kommentar war an den Fragesteller und nicht an mich gerichtet.

Sollte es doch an mich gerichtet sein: Doch, ich weiß was es ist und nein, ich spinne nicht. Da GTA aber so günstig ist, lohnt es sich nicht, das Risiko einzugehen und er sollte es kaufen

0

Mach es lieber nicht. Ich hab was ähnliches gemacht und mein PC war fast unbrauchbar.

Was möchtest Du wissen?