Ist es schlimm, wenn die Eltern daheim sind, und wir rummachen?

7 Antworten

Meiner Meinung nach ist es vollkommen ok, wenn ihr Intimitäten austauscht, während andere Leute im Haus sind. Solange ihr euch dabei wohl fühlt. Ihr könnt es ja so anstellen, dass es keiner mitkriegt. Am besten also das Zimmer abschließen und keine verdächtigen Geräusche abgeben.

Es kann aber schon hilfreich sein und zur Entspannung beitragen, wenn ihr ungestört seid. Gerade, wenn ihr noch unerfahren seid, da will man sich nicht auch noch unbedingt Gedanken darüber machen müssen, ob jemand etwas mitkriegt. Vielleicht kannst du ja irgendwie deine Familie aus dem Haus locken oder deiner (großen?) Schwester einen dezenten Hinweis geben, dass ihr etwas Ruhe braucht und sie mit deiner Mutter für ein paar Stunden verschwinden soll.

Ich versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen und glaube, dass Du eher wissen willst, was für (rechtliche) Folgen das z.B. für Deinen Freund haben könnte, wenn Ihr zu Hause Sex habt, Deine Eltern aber dagegen sind.

Aus juristischer Sicht ist Sex zwischen Euch völlig legal. Etwaige Schutzaltersgrenzen greifen bei Gleichaltrigen sowieso in der Regel nicht.

Bliebe noch eine evtl. vorhandene Angst, dass Deine Eltern das nicht wollen und Dir möglicherweise den Umgang mit Deinem Freund verbieten, wenn sie das mitbekommen.

Mir fallen hier zwei Möglichkeiten ein:

1. Ein Gespräch mit der Mutter führen, ob es in Ordnung wäre, wenn Ihr Sex bei Dir habt (natürlich mit Kondom....). Schlaue Eltern würden das in der Regel erlauben, da der beste Ort für ein junges Mädchen Sex zu haben, das elterliche zu Hause ist, wo sie am sichersten ist. Für den Fall, dass er etwas macht, was sie nicht will. Denn ein Verbot würde nur dazu führen, dass es an irgendeinem anderen "dunklen/zwielichten" Ort geschieht, wo sie völlig schutzlos ist.

2. Da solche Gespräche mit Eltern nicht unbedingt jedermanns Sache sind, kannst Du ja mal einen "Eltern-Reaktions-Test" machen. Wenn Dein Freund da ist, dann schließt Du Deine Zimmertür "hörbar" ab und ihr lasst die Tür verschlossen für ne Weile. Wenn irgendwann jemand Sturm hemmert und sehen will was ihr macht, dann sieht es wohl so aus, als ob Deine Eltern ein Problem damit hätten. Wenn aber lange Zeit nichts passiert und niemand kommt, dann könnte man das "elterliche Nichteingreifen" als konkludente Erlaubnis verstehen.....

Schließ einfach deine Tuer zu ... es ist halt nunmal so, dass wenn man noch zu Hause wohnt, auch die Eltern des Öfteren da sind. Deine Eltern sollten allerdings auch wissen, dass wenn man Besuch vom Freund hat, nicht gestört werden will. Rede notfalls nochmal mit ihnen und bitte um Privatsphäre. Du wirst ja sicher nicht sofort mit ihm schlafen wollen

Bulls44  22.01.2016, 16:20

ich als Vater finde sowas unmöglich. den jungen würde ich sowas von auf die Straße setzen.

Unsympathische  22.01.2016, 17:23

Und wie bist du entstanden? Warum ist das unmöglich? Mit 15 völlig normal. @Bulls44

Wenn ihr dabei erwischt werdet is es schon peinlich :D
Habt doch einfach bei ihm Sex wen er sturmfrei hat.

Klar, ist das ok..Wenn die Eltern nicht gerade auch im gleichen Zimmer sind.. :D