Ist es schlimm, nur zur Kontrolle zu einem Psychologen zu gehen?

2 Antworten

Warum sollte das schlimm sein? Wenn man sich untersuchen lassen möchte ist das doch nicht schlimm, außerdem muss es ja Niemand wissen, dass du beim Psychologen/Psychiater warst. 

Ich glaube, wenn man Depressionen oder ähnliches (also wirklich schlimme Dinge) hat, bekommt man einen Eintrag. 

LG Benjiroo

Man bekommt keinen Eintrag.

Untersuchen lässt man sich  bei einem Arzt, also resp. Psychiater.

0

Man kann nicht zur Kontrolle zu einem Psychologen gehen, allenfalls zu einem Psychiater. Allerdings setzt dies auch einen Leidenszustand voraus.

Was bespricht man alles bei einem Gepräch mit einem Psychiater, Psychotherapeuten oder einem Psychologen?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich alle Antworten auf meine Probleme eh selbst weiß und ein Psychiater, Psychotherapeut bzw. ein Psychologe mir nicht mehr helfen kann. Er/Sie könnte mir nur evtl. Tabletten für Depressionen etc. verschreiben. Ein Gespräch würde mir jedoch nichts bringen.

...zur Frage

Was macht der Psychiater anders als der Psychologe?

Ich war jetzt zweimal beim Psychologen und das war echt nicht so meins, diese ganzen persönlichen Fragen usw. Nun soll ich ( bezüglich Diagnostik) noch zum Psychiater. Was macht der? Noch mal das Gleiche? Oder untersucht ein Psychiater anders? Andere Fragen? Oder macht es Test? Wozu muss man zu beiden hin? Es geht nur um Diagnostik, nicht um Medikamente oder so

...zur Frage

wann zum Psychologen wann zum psychiater

wann sollte ich zum Psychologen gehen und ab wann sollte man zum psychiater gehen? und wann wird man in eine Klinik eingewiesen.?

...zur Frage

schlangenphobie!

hey ich habe eine extreme schlangenphobie, es fängt schon an wenn ich nur ein reptil sehe. damit meine ich, das ich sobald ich eine schlange sehe oder auch nur dran denke anfange zu heule oder ähnliches ... ich will das nicht mehr, alle sagen ich soll zum psychater gehen aber ich will und kann das nicht weil ich hab angst das ich mich meiner angst stellen muss und das wäre eingach zuviel für mich! ich finds ja schon schlimm wenn ich nur eine in zeichentrick oder in stoff sehe fotos und das alles geht gar nicht'!!! ich hab panische angst vor diesen tieren weiß jemand wie es bei einem psychologen zugeht, was er macht und alles oder hatte von euch auch mal eine phobie, wogegen auch immer, und was habt ihr dagegen gemacht?

...zur Frage

Unterschied zwischen Psychologe, Heilpraktiker, Psychiater und Psychotherapeut?

Was ist der Unterschied zwischen einem Psychologen, Heilpraktiker, Psychotherapeut und Psychiater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?