Ist es schlimm noch keinen Freund gehabt zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ Bambi167

Warum lässt du dich fertigmachen und willst du dich dem Gruppenzwang unterwerfen, nur weil die meisten davon behaupten, sie haben einen Freund?

Man muss nicht mit 12 schon einen Freund haben, auch wenn du ein hübsches Mädel bist und die Jungs vielleicht auf dich stehen.

Du bist gar nicht verklemmt, sondern denkst vielleicht etwas erwachsener und weiter als die anderen. Du wirst noch einen Freund bekommen, wenn DU dazu bereit bist und nicht, weil die anderen das anders sehen.

Dann kontere doch beim nächsten dummen Spruch:

"Was geht euch denn das an, ich warte, bis ich soweit bin und ich möchte nicht in die Schublade gesteckt werden wie ihr und als Bi....durchgehen, nur weil ich dann vielleicht mit 15 mehrere Freunde hatte. Eure Beziehungen halten eh nicht lange, also was wollt ihr von mir? Lasst eure dummen Sprüche stecken".

Übrigens Schüchternheit ist nichts schlimmes und auch nichts negatives. Vielleicht bringen die anderen auch nur so dumme Sprüche, weil sie bei dir keinen Erfolg haben, also lasse sie reden, drehe dich um und lasse sie stehen. Wenn du dich von Anfang dagegen wehrst, dann lassen sie vielleicht Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grabkerze
07.02.2017, 14:07

Ich stimme dir prinzipiell in allem zu, nur nicht bzgl. deines Konter-Vorschlags. Beleidigungen sind nie eine gute Idee und können böse zurückschlagen. Denn wenn die andern sich angegriffen fühlen, versuchen sie vermutlich, sich zu verteidigen - was zu erneuten Beleidigungen führt. Deshalb: lieber alles ruhig und sachlich erklären, und wenn das auch nicht bringt einfach ignorieren.

Ansonsten großartiger Beitrag!

0

Es ist absolut normal, in deinem Alter noch keinen Freund gehabt zu haben. Lass dich nicht von anderen stressen! Es gibt nicht ein Alter in dem man die erste Beziehung, den ersten Kuss oder das erste Mal gehabt haben muss. Das ist bei jeder und jedem individuell anders. Wenn du lieber wartest, dann mach das - das bringt dir im Nachhinein ohnehin viel mehr als wenn du von einer bedeutungslosen Beziehung zur nächsten hüpfst.

Es ist dein Leben und du bestimmst was du damit machst. Die anderen haben absolut kein Recht, dir da dreinzureden. Vor allem nicht wenn sie so einen Schwachsinn sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine 12 jährige schreibst du richtig gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chill dich mal du bist noch 12 ich hatte meinen ersten freund mit 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?