Ist es schlimm nichts zu können?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da könnte man Zhuangzi (chinesischer Philosoph, 300 v. Chr.) zitieren. Der sprach nämlich von dem "Nutzen der Nutzlosigkeit". Damit meinte er zum Beispiel, dass man den besten Feuerwehrmann immer in die gefährlichsten Situationen schickt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann einen tödlichen Unfall erleidet sehr hoch. Doch bei dem unnützesten Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau, der/die nix kann, ist das genau umgekehrt. Diese/r wird nur mit ungefährlichen Aufgaben betraut und wird aller Voraussicht nach sehr sehr alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperMan1209
03.11.2016, 09:42

Deine Antwort fand ich klasse, Danke :) 

0

Talent erleichtert einem so manches. Aber alleine damit kommt man nicht weit.

Ganz wichtig ist: Fleiß, Durchhaltevermögen, Disziplin. Wetten, dass Du  - wenn Du davon genug hast alles erreichen kannst, was Du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist im ersten Augenblick sicher nicht besonders gut, aber solange du glücklich bist ist alles perfekt! Und jeder hat seine Stärken, auch du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö!

Grins, wer viel kann, muss viel machen und bekommt es oft nicht korrekt gelöhnt, weil man im untersten Tarif eingestellt wurde, der nicht neu definiert wird.

Fahr du gepflegt weiter Mittelmass und gut ist es.

Hier noch sinngemäss der Spruch eines klugen Mannes: Den höchstaufragenden Grashalm beugt der Wind am Meisten, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Muss man überhaupt irgendwas besonders gut können?

Muss man nicht wenn man auch so zurecht kommt und zufrieden ist. Aber vielleicht hast Du einfach Dein Talent noch nicht gefunden - das kann auch noch mit 50 oder älter passieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stapel mal nicht so tief. Immerhin kannst du gute Fragen stellen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber Halbkreisingenieur könntest schon begabung haben?

nein jeder hat seine gaben aber du kennst diese noch nicht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bestimmt irgendwas, Du hast es nur noch nicht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?