ist es schlimm nichts zu essen für 3 tage

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe, daß du keinen appetit hast wenn du krank bist. dein körper ist allerdings ohnehin schon geschwächt, und braucht unbedingt nährstoffe.

versuch zb milde brühe, obstbrei o.ä. zu essen - schonkost eben, die diese wichtigen nährstoffe beinhaltet, dich aber nicht zu sehr belastet.

über das zunehmen solltest du dir dabei keine gedanken machen.

ahja, viel trinken nicht vergessen!

wieso hast du das gefühl zu zu nehmen? wird dir deshalb schlecht? dann ist es psychisch. Aber wenn du nen infekt hast und kein appetit, ist es nicht schlimm drei tage nichts zu essen du solltest 2-3liter trinken, zusätzl. noch electrolyt nehmen, ansonsten kommt das wieder in Ordnung.

Das Zunehmen ist nicht gefährlich, aber das Gefühl, es auf keinen Fall tun zu dürfen. Dann hättest du eine psychisch bedingte Essblockade, eine Voraussetzung zur Magersucht. Die Frage ist:

Wird dir schlecht, weil du ans Zunehmen denkst, oder ist es nur das Essen?

Wenn erstes, dann ist es wohl ein psychisches Problem, wenn zweites, dann bist du einfach körperlich krank und danach recht schnell wieder fit.

Krank durch Hunger? Oder kein Appetit wegen Krankheit?

Ich fühle mich an manchen Tagen einfach krank und habe keinen Appetit und kann nicht essen, weil mir schlecht davon wird. Ich glaube es ist der Magen:/ Dann esse ich nur Kleinigkeiten und fühle mich danach hungrig und fühle mich noch kränker.

Wie kann ich trotzdem was zu mir nehmen damit ich meine Energie aufladen und satt bleiben kann ?

...zur Frage

was kann man essen wenn man krank ist?

hallo.. ich bin krank und habe auch magendarmprobelme, mir ist iwie schlecht und ich habe keinen so richtigen appetit aber mortz hunger.. ich weiß nicht so genau was ich essen soll,, suppe mag ich nicht.. und als ich ein blankes brötchen gegessn hab hab iich ungefähr 3 mal abgebissen und dann konnte ich nicht mehr.. ich fühl mich auch ganz komisch..

was kann ich denn da essen?

...zur Frage

Ist einmal am Tag essen schlimm?

Und zwar esse ich nur einmal am Tag und das ist immer so um 21 Uhr am Abend das esse ich aber so viel das ich mein Bedarf deckt nehme auch sehr gut ab meine frage ist es schlimm sich so zu ernähren

...zur Frage

hilfe nur noch Appetit und kein Sättigungsgefühl gefühl nach Magersucht bin nur noch am essen was soll ich machen?

...zur Frage

Appetitlosigkeit was machen?

Ich habe nie Hunger.. ich esse nur weil ich weiß das ich essen muss. Z. B. Hab ich due letztwn 24 h nichts gegessen da ich keinen hunger hatte. Vor paar jahren hatte ich noch dieses hunger/appetit gefühl.... was kann ich machen damicht mehr appetit habe?

...zur Frage

Magersucht mit 15?

Seid ungefähr 1 Woche achte ich sehr auf meine Ernährung und wieviel Kalorien ich zu mir nehme ich will am liebsten gar Nichts mehr Essen ich frühstücke in der Schulzeit nicht mehr wenn ich was esse denke ich immer wie viel kalorien in in ein Biss zu mir nehme ist das Magersucht? Vor 1 Woche hatte ich noch Fressanfälle (Ich bin W15 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?