Ist es schlimm nach einer Verletzung weiter Fußball zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Wenn du beim Rennen noch Schmerzen hast, würde ich erst einmal dazu raten, es noch sein zu lassen. Die Verletzung wird noch nicht ganz ausgeheilt sein und somit ist dein Fuß instabil und anfällig. 

Wenn du baldmöglichst wieder Sport machen willst, würde ich eine Bandage dringend empfehlen. Sie ist kein Freifahrtscheint, um direkt wieder unbegrenzt mitmachen zu können, aber stabilisiert den Fuß für den Anfang.

LG

AhmadJr 06.05.2016, 20:46

habe eine Zuhause. Danke für den Hinweis. Sollte man die auch in Freizeit tragen?

0
AhmadJr 06.05.2016, 22:00

Also die Bandage?

0

Ich würde sagen warte noch ein bisschen bis dein fuß wieder komplett funktioniert
Gute Besserung

Also erst mal zum Orthopäden oder Hausarzt gehen, das muss eigentlich ruhig gestellt werden.

Evtl. Bandage oder Gips, je nachdem.

Aber bloß nicht weiterspielen.

Wird Verletzung nur schlechter.

Hallo! Du solltest die Sache in Ruhe auskurieren oder - besser - Dir eine Diagnose beim Arzt holen.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Kein Sport unter Schmerzen!

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?