Ist es schlimm, mit Kuscheltier zu reden?

7 Antworten

Mein Mann redet mit unserer Katze, meine Schwester mit ihren Blumen. Mein Tochter hatte als kleines Kind einen eingebildeten Freund.

Na und? Jedem das seine. Wenn es ihm gut tut, dann ist doch alles ok. Als gesunder Mensch hat er sich als Ventil ein Kuscheltier gesucht. Außer dem Kind selber und der Familie geht es doch keinen was an.

Klar, das ist sogar normal (Meiner Auffassung nach.), sprich, Gespräche 'simulieren', sowas kann wirklich bei realen Gesprächen helfen, wenn man einfach jede Situation durchdenkt. 

Nein ich rede manchmal mit meinem LKW wenn ich lange unterwegs bin...wieso nicht mit einem Kuscheltier sprechen....immerhin verrät es einem nie und behält jedes Geheimnis für sich...

Das ist manchmal besser als auswärts alles zu verplappern

Hab meine Freundin schon seid 2 wochen nicht mehr gesehen und weiß nicht was los ist

Wie oben beschrieben steht habe ich meine freundin schon seid 2 wochen nicht mehr gesehen ich bin 7 monate mit ihr zusammen und bis jezt wahr alles normal. sie sagte mir das sie zur zeit niemanden sehen mag weil mommentan so ein stress bei ihr in der arbeit sei.

gestern habe ich sie angerufen und hat mir wieder gesagt sie will für sich sein und möcht jezt gerad niemanden sehen da ihre kollegin gerade da wahr?.

mommentan mal wieso darf ihre kollegin sie treffen und ich nicht?. ich kapier das irgendwie nicht und es belastet mich seelisch und geistig sehr sehr ich denke nur an diese sache tag ein tag aus.

und da ich gerade niemanden zum reden hab dacht ich das ich es hier mal versuche was denkt ihr leute?.

bitte nur ernsthafte antworten also kein kiddy kram oder so.

...zur Frage

Alle reden über mich

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und habe ständig das Gefühl, dass Leute über mich reden. Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst und habe gute Freunde, viele Leute mögen mich.

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass Leute über mich reden, aber zur Zeit ist es wieder besonders schlimm.

In meine Parallelklasse geht ein Mädchen, dass letztes Jahr anfing über mich zu lästern obwohl sie mich gar nicht kennt. Ich bin eben dicker und sie hat sich darüber lustig gemacht (sie schrieb sogar auf facebook etwas über mich "Die Fette .." ). Ich habe sie daraufhin darauf angesprochen und dann war alles geklärt (aus meiner Sicht). Sie hat natürlich nicht unterlassen über mich zu reden, aber sie tut es nicht mehr in meiner Gegenwart. Ich verstehe mich mit dem Jungen in den sie verknallt ist ziemlich gut (und er mag sie nicht), vielleicht redet sie deswegen so..

Trotzdem habe ich jetzt vermerht das Gefühl das alle über mich lästern/lachen/reden. Und das Mädchen aus meiner Parallelklasse macht mich innerlich irgendwie doch "wütend" und fertig..

Kann ich dieses Gefühl irgendwie loswerden?

...zur Frage

Was kann ich mit einem Mädchen schreiben (keine 0815 Themen)?

Hallo,

ich versuche seit ein paar Wochen mit einem Mädel aus der Parallelklasse zu schreiben, aber viel kommt dabei nicht rum. Außer Hi, wie geht's? Vielleicht noch, wie die Schule war oder welche Tests demnächst anstehen. Aber immer über Schule zu reden langweilt sogar mich. Ich hab insgesamt nicht viel Kontakt zu Mädchen...besser gesagt garkeinen. Nicht mal zu anderen Jungs hab ich guten Kontakt. Also eigentlich fühle ich mich öfter so ziemlich einsam und habe gehofft, ich könnte mit ihr ein bisschen darüber reden, dass ich endlich mal jemanden persönlich kenne, mit dem ich über meine Probleme reden könnte. Aber davor will ich sie noch ein bisschen besser kennenlernen. Was ich bisher von ihr mitbekommen habe finde ich ganz nett. Es soll auch nicht wie ein Interview wirken, sondern ein ganz normales Gespräch sein... hat jemand Ideen? :/ bitte helft mir.

Liebe Grüße, Felix.

...zur Frage

worueber kann ich mit meinen ZUKUENFTIGEN schwiegereltern reden?

ich hab keine ahnung worueber ich mit ihnen reden soll...  danke im vorraus.

...zur Frage

Psychisch krank wenn man alles in sich reinfrisst?

Also ich habe gelesen das man in eine Depression verfallen kann wenn man mit niemanden über seine Probleme redet. Aber was ist wenn ich über meine Probleme mit niemanden sprechen will? Ich weiss nicht was das bringen soll die Probleme bleiben ja trotzdem. Muss ich mit jemanden reden um später mal Krankheiten aus den Weg zugehen? Ich hab ehrlich gesagt kein bock mit irgendwem zureden aber ist doch mist wenn ich dann krank werde. Ich weiss kompliziert ich hoffe ihr wisst was ich mein

...zur Frage

Warum fühlt es sich so komisch an( über Gefühle reden)?

Ist/wahr es bei euch auch so, dass wenn ihr über euch / eure Gefühle redet irgendwie das Gefühl habt, dass nichts im Kopf ist also ihr überlegt, was ihr eigendlich denkt und im Anschluss nicht mehr wirklich wisst, über was geredet wurde, was ihr gesagt habt.

Kennt das Gefühl? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?